Giebelseite abstützen

Diskutiere Giebelseite abstützen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier und will mich mal kurz Vorstellen. Bin 22 Jahre alt und noch blutiger Anfänger in Sachen Bau. Beruflich bin ich...

  1. #1 SM Huskyracer, 12.01.2012
    SM Huskyracer

    SM Huskyracer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    S/A LK Wittenberg
    Hallo,
    bin neu hier und will mich mal kurz Vorstellen.
    Bin 22 Jahre alt und noch blutiger Anfänger in Sachen Bau. Beruflich bin ich Chemielaborant. Sollte alles sagen.
    Habe jedoch vor das Haus meiner Eltern auszubauen und die Etagen voneinander zu trennen. Die Raumaufteilung gefällt mir nicht und Fußbodenheizung hätt ich auch gern und naja, so einige andere hirngespinste. Diese werden sicherlich im nächsten Bild leider zerplatzen.
    Würd gern die Giebelseite weg machen wollen bis zur Hälfte des Hauses (die Wand mit dem kreuz drin) Hab das mal schnell so skizziert, hoffe es ist ersichtlich. Kann man überhaupt schräg abstützen ? Würd gern den Treppenverlauf zum Dach anders gestalten wollen.
    [​IMG]
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    1) Kleinere Bilder sind höflich und sparen Serverplatz

    2) Ob und wenn was geht, kann nur nach Prüfung der örtlichen Gegebenheiten entschieden werden - nix fürs I-Net!
     
  3. #3 SM Huskyracer, 12.01.2012
    SM Huskyracer

    SM Huskyracer

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    S/A LK Wittenberg
    hmm ok danke, hab das bild wo anders hochgeladen:bierchen:
    also nen statiker finden und der weiß denn bescheid ja ?!
     
Thema: Giebelseite abstützen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebel abstützen

Die Seite wird geladen...

Giebelseite abstützen - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand

    Aufsparrendämmung -Abschluss an Giebelseiten mit Überstand: Hi, ich möchte mein Satteldach/Steildach, 36Grad mit einer Zwischen-(14cm) und Aufsparrendämmung(12cm) versehen. Die Aufsparrendämmung aus...
  2. Abstandsflächen Giebelseite Bayern

    Abstandsflächen Giebelseite Bayern: Hallo Forum, unser Grundstück liegt in einer Straße ohne Bebauungsplan, es gilt also §34 BauGB. Die Firstrichtung der Nachbargebäude ist in der...
  3. Empfindliche Giebelseite reinigen

    Empfindliche Giebelseite reinigen: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere alte Fasade reinigen. Sie ist verdreckt aber ich glaube es ist nur Dreck keine Algen. Also ich weiß es...
  4. Grenzabstand Giebelseite nach geänderter BayBo

    Grenzabstand Giebelseite nach geänderter BayBo: Hallo, habe im Mai letzten Jahres den Bau eines Zweifamilienwohnhauses mit flachem Pultdach genehmigt bekommen. Habe letztes Jahr nur die...
  5. Riss in Giebelseite Süd

    Riss in Giebelseite Süd: Hallo Zusammen, ich hatte eine Hausbesichtigung und habe an dem Wohnhaus einen Riss an der Giebelseite entdeckt. Das Haus: Baujahr ca. 1930...