Estrich mit Absatz über Eisensturz

Diskutiere Estrich mit Absatz über Eisensturz im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich als Bauherr bin auf ein großes Problem bei unserem Bau gestoßen. Ich habe mich als Zeichner versucht und habe dies beigefügt. Zum...

  1. #1 kondtal, 12.01.2012
    kondtal

    kondtal

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Tuttlingen
    Hallo,
    ich als Bauherr bin auf ein großes Problem bei unserem Bau gestoßen.
    Ich habe mich als Zeichner versucht und habe dies beigefügt.

    Zum Problem:
    Wir haben im Ess- u. Wohnzimmer bis and den 50 cm breiten betonierten Eisensturz Syroporplatten gelegt. Darauf sollen noch 2 cm Trittschalldämmung
    kommen. Dann haben wir die Höhe des Sturzes. Auf den Sturz selber sollen
    auch noch 2 cm Isolierung kommen. Die Höhe die wir zur Verfügung haben
    ohne Isolierung beträgt auf der Wohnzimmer u. Esszimmerfläche bis an die Unterkante des Fensters 14 cm. Und auf dem Sturz ohne Isolierung 7 cm.

    Über die Isolierung soll die Fußbodenheizung kommen und darauf ein Fließestrich.Es soll eine durchgehende Fläche nach dem Estrich entstehen. Jetzt stelle ich mir aber vor, dass auf der Fläche mit der höheren
    Isolierung im Gegensatz zu dem Estrich mit der niedrigeren Isolierung natürlich
    der Estrich mehr arbeiten kann und dadurch er reisst oder bricht, an der Kante zum Übergang über den Sturz.

    Welche Möglichkeiten haben wir dieses Problem zu umgehen. Gegebenenfalls
    machen wir die Isolierung auch wieder raus, wenn es dadurch andere Möglichkeiten gibt.


    MfG
     
  2. #2 MarkusDiliberto, 13.01.2012
    MarkusDiliberto

    MarkusDiliberto Gast

    Durchgehende Fläche kannste gleich vergessen. Ob Fließestrich oder nicht. Da ist ein Sturz, und da schafft der Bau.

    Übrigends...auch im Fließestrich müssen Dehnungsfugen verarbeitet werden!

    Grade bei Fußbodenheizung. Sollte Dein Fachplaner wissen.

    Ferner...Altbau und Fließestrich...mmmh...würd ich nicht machen. Vor allem nicht bei der Witterung.
     
Thema: Estrich mit Absatz über Eisensturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisensturz

    ,
  2. absatz estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich mit Absatz über Eisensturz - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  4. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  5. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...