Energieausweis kein Plan.

Diskutiere Energieausweis kein Plan. im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hab heute per Mail, Statik Schallschutz und die energieberechnung erhalten . Leider hat das Büro jetzt Urlaub. Endenergie 79kWh. Primär sind 37,9...

  1. #1 Livestrong, 12.01.2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Hab heute per Mail, Statik Schallschutz und die energieberechnung erhalten . Leider hat das Büro jetzt Urlaub. Endenergie 79kWh. Primär sind 37,9 kWh. Wie kann ich das ein schätzen? Als Fehler fällt mir auf das ks genommen wurde anstatt ytong. Das verschlechtert doch den wert? Danke
     
  2. #2 Livestrong, 12.01.2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    100 klicks ;) so hab mich nochmal durchgekämpft 70kwh wäre das referenzhaus und wenn ich 39 habe liege ich ja unter den 70 % für das kfw richtig ? wäre sogar rechnerisch 55 klingt fast zu gut hm.
     
  3. #3 Energysaver, 13.01.2012
    Energysaver

    Energysaver

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Mamming
    Vom Primärenergiebedarf mag das wohl stimmen. Für eine KFW Förderung muß aber noch ein zweiter Wert erfüllt werden, der Ht-Wert. Dieser stellt die Transmissionswärmeverluste dar: zu Deutsch die Werte der beheizten Hülle. Eine Ferndiagnose ohne Zahlen ist da aber etwas schwierig. Einfach mal beim Büro nach dem Urlaub nachfragen. Und auch mal nach den notwendigen Investitionen fragen die für diesen Standard nötig sind! Nur weil der Staat einen Zuschuß gibt heißt das nicht daß es sich auch lohnt!
     
  4. #4 Livestrong, 13.01.2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Daanke. Ich hab keine Förderung beantragt. Die hülle hat einen wert von 0,32 mindest ist ja 0,45.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn schon, dann "höchst".
    Aber sowas kann Jemandem, der beruflich nichts mit Zahlen zu tun hat, schon mal passieren... :mega_lol:
     
  6. #6 Livestrong, 13.01.2012
    Livestrong

    Livestrong Gast

    Wenn noch jemand was zu den werten sagen kann gut oder schlecht wäre ich dankbar. @ Julius als Migrant kann das passieren:winken
     
Thema:

Energieausweis kein Plan.

Die Seite wird geladen...

Energieausweis kein Plan. - Ähnliche Themen

  1. Hohe Werte im Energieausweis

    Hohe Werte im Energieausweis: Hallo, wir schauen uns grad nach einer neuen Wohnung zum Kauf um. Dabei ist der recht hohe Wert des Energieausweises aufgefallen welcher im E...
  2. Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen

    Energieausweis online als PDF Datei erstellen lassen: Energieausweis erstellen online für ca. 100,- € Werden solche Ausweise anerkannt ? Worauf sollte man achten?
  3. Ist dieser Energieausweis korrekt?

    Ist dieser Energieausweis korrekt?: Hallo, ich muss mein Haus verkaufen und benötige dazu einen Energieausweis. Daher habe ich mir meinen „alten“ zum ersten mal richtig angeschau....
  4. Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880

    Energieausweis- Keine Bauunterlagen zum Haus von 1880: Hallo liebes Forum, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass ich hier vielleicht noch ein paar Ansatzpunkte erhalte. Mein Elternhaus soll...