Anzeige gegen der Baustelle

Diskutiere Anzeige gegen der Baustelle im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Coole Frage... ... :D Es zahlt immer der Bauherr, ist nur ne Frage wie man es verpackt:winken

  1. #21 MoRüBe, 20.01.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Coole Frage...

    ... :D

    Es zahlt immer der Bauherr, ist nur ne Frage wie man es verpackt:winken
     
  2. #22 Thomas B, 20.01.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Klar.....wer sollte es auch sonst zahlen????

    Ein vollgekacktes Grundstück, das Erdreich einen halben Meter tief mit Urin geschwängert, garniert mit anderen Abfällen, mal gucken wann die kleinen Nager sich hier wohlfühlen....wer's mag......
     
  3. #23 ThomasMD, 20.01.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Mein Gott, dann frag sie doch!

    Soviel Scheinheiligkeit auf einem Haufen gibts doch gar nicht.
    Klar bist Du erst nach den vielen gegenteiligen Meinungen hier im Forum umgekippt. Dein Eingangspost ist sehr deutlich, was Deine Intention war.

    Wenn Euer Holzstapel als Sichtschutz dient, wird es auch Euer Grundstück und damit Eure Verantwortung sein.
     
  4. KlausK

    KlausK Gast

    Wem gehört nun eigentlich das Grundstück?
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Ich kann mich an viele Baustelllen-Fotos von unserem Bauexperten aus Freising erinnern.
    1a und ein absolutes Vorbild für alle!
    Alles eine Frage der Erziehung und der Erwartungshaltung mit der ich als Chef meinen Leuten begegne und auf die Füße trete.
    Und bitte nicht mit dem Argument Zeit kommen: Wie sich meine Baustelle darstellt so siehts gewöhnlich auch in allen anderen Firmenbereichen von
    Werkzeugkasten bis zur Baumaschine aus. Und Nachsuche oder hinterherräumen bedeutet stets zusätzlicher Zeitaufwand.
    Dies gilt im übrigen auch für alle anderen Berufszweige und Unternehmensgrößen.
     
  6. #26 ralph12345, 07.02.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Wenn es ein GU/GÜ ist und es einen Vertrag gibt, mit Baubeschreibung, in der steht, daß der GÜ die Bautoilette stellt, dann hätte man hier rechtzeitig mahnen können und am Ende ggf. selber eine aufstellen lassen können und das von der zu zahlenden Summe einbehalten nach entsprechender Ankündigung. Gibts im Vertrag keinen solchen Passus, dann müsst ihr eben selber eine aufstellen. Oder damit leben, daß auch Bauarbeiter mal irgendwo hin müssen. Wie habt ihr Euch das vorgestellt? Klingeln bei den Nachbarn?

    Selbiges gilt für das aufräumen der Baustelle NACH Fertigstellung. Ich glaube nicht, daß es viele Baubeschreibungen gibt, die den Zustand der Baustelle während der Bauphase definieren?

    Wenn das ein Bauträger ist und dem das Grundstück noch bis zur Übergabe gehört, geht es Euch bestenfalls nichts an, wer da wo was liegen lässt. Dann ist es erst am Ende an Euch bei der Übergabe ein sauberes und urinfreies Grundstück einzufordern. Der BT muss dann auch selber sehen, ob er eine Bautoilette will oder nicht.
     
  7. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Ab dem Moment wo ein gefährdungsfreies Arbeiten nicht mehr möglich ist, wird die BG im Zweifel die Baustelle stillegen. In den meisten Verträgen steht sogar etwas über Müllentsorgung.
     
  8. #28 Tapferelch, 08.02.2012
    Tapferelch

    Tapferelch

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Aldenhoven
    Verzweifelt

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Der Grundstück gerhört uns.
    Thema Toilette hat sich erledigt...
    Müll an der Baustelle.....fast erledigt...vieles weg, blieb aber auch noch reichlich...ist aber jetzt mit Schnee bedeckt....ich warte auf das Schmelzen...

    Ich bit trotzdem schockiert....Es gibt kaum Gewerke an dieser Baustelle, die hinter sich sauber machen. Jedes Wochenende fahren wir zum Haus und räumen nach dem Fliesenleger auf, dann nach dem Wasserinstal., dann nach dem Innenausbauer....
    Die Firmen wählen wir ja nähmlich nicht selber aus, sonder die Firma, die das Haus baut. Vertrag schließen wir mit denen nicht ab...wir haben die Ehre aber aufzuräumen. Vertraglich dürfen wir schon mit unseren Eigenleistungen beginnen. Ich kann aber nicht mein Leiter auf einen haufen Müll stellen. Schrecklich....ich könnte Fotos zeigen...aber dann könnt Ihr nicht schlafen :))
    Ich bin von dem ganzen Bauwesen schrecklich enttäuscht und bin froh, dass ich einen anderen Beruf habe...und dass nach unserem Einzug erneut zum Anwalt gehe... und wenn alles abgeschlossen wird, dann alles schnell vergesse....
    Liebste Grüße

    Tapferelch
     
  9. #29 BautechnikerMal, 09.02.2012
    BautechnikerMal

    BautechnikerMal

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler&Lackierer und Bautechniker
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Oha. Das klingt alles sehr nach einem reichlich klischee-erfüllenden BT. Hauptsache sein Säckel füllt sich möglichst prall, koste es was es wolle.

    Falls ihr das nicht eh vorhabt, würde ich dringend raten einen SV vor der Endabnahme ausgiebigst den Bau begutachten zu lassen. Am besten so schnell es geht und möglichst vieles noch sichtbar ist.
    Der Eindruck drängt sich immer auf wenn die Baustelle entsprechend aussieht, das auch an anderen Stellen gespart wurde.
     
  10. #30 ThomasMD, 09.02.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Manometer, jetzt haben wir nach 28 Posts mühsam herausgeklaubt, dass es kein Bauträger sondern ein GU/GÜ ist und dann kommt der "Bautechniker" und würfelt wieder alles durcheinander.
     
  11. #31 BautechnikerMal, 09.02.2012
    BautechnikerMal

    BautechnikerMal

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler&Lackierer und Bautechniker
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    hm, nunja... :D ändert das TATSÄCHLICH grundlegendes??
     
  12. #32 Thomas B, 09.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ja, das ändert GRUNDLEGENDES!

    BT baut auf seinem Grund und Boden; er kann da also Tun und lassen was ER will. Der Bauherr (Käufer) kann sich zwar ärgern, hat aber letztendlich keinen echten Einfluß.

    GU baut auf fremdem Grund. Und wenn da fröhlich gepinkelt, geka*** und Müll entsorgt wird, so kann der Bauherr sehr wohl Einfluss nehmen...aber hallo!

    Thomas
     
  13. #33 BautechnikerMal, 09.02.2012
    BautechnikerMal

    BautechnikerMal

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler&Lackierer und Bautechniker
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    JA, dumm formuliert, sorry,was du schreibst ist mir schon klar.

    Ich bezog mich ausschließlich auf meinen letzten post.
     
  14. #34 Geodesy, 09.02.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Hallo Tapferelch, nimm die blauen Säcke und schmeiß sie den Firmen auf den Pritschenwagen oder in den Bulli!

    Und ne Urinprobe würde ich allen aufs Armaturenbrett legen.
     
  15. #35 Thomas B, 09.02.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...oder eine Stuhlprobe!
     
  16. #36 Geodesy, 09.02.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    die aber geöffnet unterm Sitz :D. So ungefähr ne Stunde vor Feierabend.
     
  17. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was kann das ganze Bauwesen dafür, daß Du einen wenig ordnungsliebenden GU/GÜ ausgesucht hast...?
    War er wenigstens billig?

    Ich kenne auch reichlich "Baupfusch" von Ärzten.
    Durchaus auch in Form nicht sauber hinterlassener chirurigischer Baustellen...!
     
  18. #38 JamesTKirk, 10.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Nur mal so aus der Erfahrung gesprochen ... leider ist es so, dass sehr sehr häufig zwischen der Sauberkeit der Baustelle und der handwerklichen Leistung der Firma ein direkter Zusammenhang besteht :shades
    Wer akurat arbeitet, verlässt auch seinen Arbeitsplatz zum Feierabend hin ordentlich.
     
  19. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich denke mal da mangelt es auch an der
    leistung des GU´s....

    wenn es nicht mal ein klo auf der baustelle gibt (gab),
    kein wunder, dass der müll nicht entsorgt wird.
     
  20. #40 ralf9000, 10.02.2012
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Erstmal, für die hier geschilderte Baustelle sehe ich das ganz genauso, hier fehlt es an allem und das ist auch nicht mehr hinzunehmen. Sichtbar wird es krass an der fehlenden Toilette.

    Wir bauen momentan in einem kleineren Neubaugebiet und kennen mittlerweile alle Bauherren. Gebaut wird mit kanz unterschiedlichen Konstrukten und Firmen. Alle haben aber das selbe Problem: Sauberkeit, Müll und Ordnung. Die einzigen Firmen, die positiv rausstechen sind die, wo "ältere Semester" den Meister, Vorarbeiter oder Inhaber stellen.
    In unserem Baugebiet ist jeder mit Regelmäßgkeit an dem ein oder anderen Wochenende mit Ordnung wiederherstellen beschäftigt.

    Ich denke diesbzgl. ist einfach der Standard mittlerweile verdorben. Trotzdem, Fälle wie den hier geschilderten gibt es in unserem Baugebiet nicht.
     
Thema: Anzeige gegen der Baustelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker pinkeln überall hin forum

    ,
  2. handwerker pinkeln forum

    ,
  3. arbeiter pinkelt auf baustelle

    ,
  4. Handwerker urinieren im garten,
  5. pinkeln handwerker,
  6. Handwerker pinkeln thread,
  7. Baustellenklo Tiefbau,
  8. Handwerker pinkelt in garten
Die Seite wird geladen...

Anzeige gegen der Baustelle - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Mehrkosten

    Anzeige von Mehrkosten: Hallo Leute, Ich hab eine Frage zur Anzeige von Mehrkosten und hoffe das ich hier mit dem Thema richtig bin. Ich habe heute der Hausbaufirma...
  2. Baubeginn Anzeige vergessen.

    Baubeginn Anzeige vergessen.: Hallo, Wir haben letztes Jahr unser Bauvorhaben begonnen. Baugenehmigung durch Landratsamt / Gemeinde alles genehmigt. Leider haben wir die...
  3. nach der Abnahme Mängel anzeigen

    nach der Abnahme Mängel anzeigen: Das Haus ist übergeben, Nach 14 Tagen kommt der Bauherr, als Beispiel, die Holzdielen der Terrasse sind schräg geschnitten, das gefällt mir nicht,...
  4. Anzeige der Nutzungsaufnahme

    Anzeige der Nutzungsaufnahme: Hallo Experten, ich bin ganz neu im Thema Hausbau und habe auch schon eine Baugenehmigung. Jetzt geht es Mitte Februar mit dem Bau los und ich...
  5. Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?

    Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?: Wir sind mit ca. 300 Mitarbeitern Mieter in einem Bürokomplex Baujahr 2003. Seit dem letzten Eigentümerwechsel ist die gesamte Instandhaltung auf...