Ausschreibung - Submissionsergebnisse - Bieter mit eintragen?

Diskutiere Ausschreibung - Submissionsergebnisse - Bieter mit eintragen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; 3 Leute inkl. mir sind zu diesem Zeitpunkt aus dessen Büro gestürmt :eek: ....das war definitiv zu früh!

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....das war definitiv zu früh!
     
  2. #22 Thomas B, 19.01.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ach weißt Du Josef...irgendwie ist das ein Stück weit lustig. Und ich würde mich (als Erwerber) fragen mit welchen Leistungen / Qualitäten ich denn zu rechnen hätte. Denn es geht ja hier nicht um eine gute Leistung, sondern ausschließlich um den Billigsten! Es gilt den Gewinn zu maximieren.

    Letztendlich ist es halt ärgerlich, wenn man sich hier die Arbeit gemacht hat ein LV auszufüllen. Könnte man sich in Zukunft doch sparen, oder?????

    Thomas
     
  3. #23 ManfredH, 06.08.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Ich würde die Ursprungsfrage nach der Mitteilung der Submissionsergebnisse gerne nochmal aufgreifen.
    Alerdings geht es mir nicht um eine Veröffentlichung von Ergebnissen vor der Vergabe (wie es bisher in diesem Tread diskutiert wurde), sondern um die Information der nicht beauftragten Bieter nach erfolgter Vergabe.

    Die Bieter, die sich ja auch die Arbeit der Angebotskalkulation gemacht haben, haben m.E. ein berechtigtes Interesse zu erfahren, wie sie mit Ihrem Angebot gelegen haben. Darum habe ich bisher (auf Anfrage) auch immer entsprechende Preisspiegel herausgegeben - mal anonymisiert, mal mit Namensnennung, je nach Tagesform....
    Nun würde ich aber ganz gerne mal wissen, ob es hierzu eigentlich irgendwelche einschlägigen verbindlichen Regelungen gibt. Ist es zulässig, den unterlegenen Bietern die Angebots- bzw. Vergabeergebnisse mitzuteilen (bei öffentlichen Submissionen werden ja auch die Angebotssummen genannt). Oder verstösst das gegen irgendwelche Datenschutzbestimmungen??

    Wie handhabt ihr das - gar keine Auskünfte, anonymisierte Übersichten oder Preisspiegel incl. Bieternamen? (mit Preisspiegel meine ich in diesem Zusammenhang nur die Angebots- bzw. Vergabesummen, keine Vergleiche der einzelnen Einheitspreise)
     
  4. #24 ThomasMD, 06.08.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Da die Bieterveröffentlichung bei öffentlichen Ausschreibungen Pflicht ist, kann sie m.E. bei beschränkten Ausschreibungen nucht verboten sein.

    Von mir bekommen alle Teilnehmer nach Vergabe Preisspiegel. Bei öffentlichen Ausschreibungen 14 Tage vor der Vergabe mit der Ankündigung derselben.
     
  5. #25 ThomasMD, 06.08.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Da die Bieterveröffentlichung bei öffentlichen Ausschreibungen Pflicht ist, kann sie m.E. bei beschränkten Ausschreibungen nicht verboten sein.

    Von mir bekommen alle Teilnehmer nach Vergabe Preisspiegel. Bei öffentlichen Ausschreibungen 14 Tage vor der Vergabe mit der Ankündigung derselben.
     
Thema: Ausschreibung - Submissionsergebnisse - Bieter mit eintragen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. submissionsergebnisse

    ,
  2. submissionsergebnis für bieter bei mitteilen

    ,
  3. Mitteilung des Submissionsergebnis an Mindestbietenden

    ,
  4. submissionsergebnisse bau,
  5. Submissionergebnisse,
  6. hausbau bieterergebnis,
  7. ausschreibungsergebnis nachverhandeln,
  8. ausschreibungergebnisse üblich,
  9. Anfrage Submissionergebnis,
  10. vergabegespräch in öffentlicher Ausschreibung,
  11. wo bekommt man die submissionsergebnisse,
  12. anonymisiertenPreisspiegel,
  13. submission ergebnisse mitteilung,
  14. Submissionergebnis weiterleiten
Die Seite wird geladen...

Ausschreibung - Submissionsergebnisse - Bieter mit eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  2. Erdarbeiten für EFH ausschreiben

    Erdarbeiten für EFH ausschreiben: Liebe Bauexperten, unser Bauvorhaben (mit GU) steht nun kurz vor dem Bauantrag und wir fangen an uns mit der Ausschreibung der Erdarbeiten zu...
  3. Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?

    Bewertungsmatrix Ausschreibung/Vergabe Generalplaner?: Hallo, kennt jemand eine gute Bewertungsmatrix (Vorlage) im Rahmen der Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen an einen...
  4. Ausschreibung StB.-Stützen - VOB

    Ausschreibung StB.-Stützen - VOB: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zu folgenden Thema: Bei einem Bauvorhaben sind StB.-Stützen wie folgt ausgeschrieben: Schalung für...
  5. Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?

    Ausschreibung positiv oder negativ? Erfahrungen?: Hallo zusammen, Für mich Thema "Ausschreibung" ist etwas total neues... Deshalb wollte ich paar fragen stellen. Was haltet ihr von...