Betonboden einlassen

Diskutiere Betonboden einlassen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden: Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich...

  1. #1 ECA2010, 13.01.2012
    ECA2010

    ECA2010

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baulaie
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    habe in der Suchfunktion leider nix zu meiner Frage gefunden:

    Mein Keller bekommt nur im Vorraum Estrich, ansonsten habe ich nur den Betonboden. Es soll ein reiner Lager- und Waschkeller werden, gewohnt wird oben.

    Jetzt habe ich gehört dass man den Betonboden irgendwie streichen/einlassen sollte, weil es sonst immer staubig ist.

    Womit sollte ich das denn am besten machen?

    Ein Belag wie PVC oder so wurde mir noch nicht empfohlen damit alles noch 1-2 Jahre trocknen kann.

    Vielen Dank
    ECA
     
  2. #2 Gast036816, 13.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    das nennt man dann einen staubbindenden anstrich.
     
Thema: Betonboden einlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden einlassen

    ,
  2. geglätteter betonboden einlassen

Die Seite wird geladen...

Betonboden einlassen - Ähnliche Themen

  1. Betonboden Unebenheiten ausgleichen

    Betonboden Unebenheiten ausgleichen: Hallo zusammen, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ich habe ein Haus aus 1965 gekauft, den Estrich habe ich entfernen lassen. Ich möchte...
  2. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  3. Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?

    Garage - Betonboden ausgleichen, ausbessern, sanieren?: Guten Morgen, erstmal möchte ich Euch allen ein frohes neues Jahr und Viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit in 2024ff wünschen. Neues Jahr,...
  4. Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln

    Carport Betonboden mit Rissen Frostsicher versiegeln: Liebes Forum, wir haben einen acht Jahre alten großen Carport mit Sichtbeton Bodenplatte auf dem zwei Autos stehen. Der Beton hat leider nach...
  5. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...