Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios

Diskutiere Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi, kennt jemand Quellen allgemein zum Bau eines Studios? Wir haben einen Raum mit polysterolbeschichteten Gipsplatten verkleidet und alle...

  1. Biene2

    Biene2 Gast

    Hi,
    kennt jemand Quellen allgemein zum Bau eines Studios?

    Wir haben einen Raum mit polysterolbeschichteten Gipsplatten verkleidet und alle rechten Winkel vermieden - einfach halbe Platten in die Ecken gebaut.

    Nun zu Farbe und Wandstruktur:
    lohnt sich da ein Farbzuschlag aus Späne oder Sand?
    Was hätte das für Effekte?

    Dank für Tipps, Biene
     
  2. #2 charlie2, 14.01.2012
    charlie2

    charlie2

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    FFB
    Falls das erlaubt ist, verweise ich auf ein sehr hilfsbereites und kompetentes Forum:
    www.recording.de

    Abteilung "Raumakustik"
     
Thema:

Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios

Die Seite wird geladen...

Raumakustik: Ausbau eines Musik-Übungsraums/Studios - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  3. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  4. Raumakustik bei Galerien und Lufträumen

    Raumakustik bei Galerien und Lufträumen: Hallo, mich würde es mal interessieren, wie es sich in einem Haus "anhört", dass nach oben hin viel Platz hat. Lufträume über Essbereiche z. B....
  5. Raumakustik verbessern, mit Sto Silentyl?

    Raumakustik verbessern, mit Sto Silentyl?: Eine Frage an die Maler- und Putzer-Gemeinde: Ich bin in meinem EFH-Neubau gezwungen, die Raumakustik zu verbessern, da die Räume schallhart sind...