Farbeanstrich nicht glatt?

Diskutiere Farbeanstrich nicht glatt? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren unser Haus Bj 1932. Wir sind grad dabei in allen Räumen die Wände zu streichen. Die Wände wurden vorher von den alten...

  1. Osti

    Osti

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    wir sanieren unser Haus Bj 1932. Wir sind grad dabei in allen Räumen die Wände zu streichen. Die Wände wurden vorher von den alten Tapenten befreit und abgeschliffen (alte Farbreste auf dem Putz). Danach haben wir alle Wände mehrmals gespachtelt und geschliffen(Celluloseverstärkte Gipsspachtelmasse - Glätt- und Füllspachtel) bis alles glatt und eben war. Nun haben wir (auf Empfehlung) erstmal alle Wände weiß gestrichen um einen einheitlichen "Farb"untergrund zu bekommen (einige der Wände werden dann noch farbig gestaltet). Wir haben von unserem Malerexperten dafür weiße Farbe von Zero, Tiefengrund und passende Farbrollen bekommen. Er sagte, dass wir für den 1. Anstrich dem 12.5Liter Eimer 1-2Liter Tiefengrund untermischen sollten. Dies haben wir auch getan.
    Vorher waren die Wände alle richtig schön glatt, das Ergebniss aber nach dem 1. Anstrich mit Rolle ist allerding nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Die Wand hat eine Art "Struktur" bekommen die ich mir nicht erklären kann. Kann das mir dem beigemischten TG zusammen hängen (in der Farbe und auch auf der Rolle waren nach dem Mischen und beim Eintauchen der Rolle immer tausende kleiner Luftblasen??)? Oder was haben wir falsch gemacht?
     
  2. #2 einmaleins, 14.01.2012
    einmaleins

    einmaleins

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Essen
    Warum habt ihr es denn nicht von eurem Maler machen lassen ??
    Eine Rauhfasertapete kann jeder streichen, nur um ein vernünftiges Ergebnis bei glatten Wänden hinzubekommen gehört schon etwas mehr Erfahrung dazu...
    Ihr habt ja jetzt Lehrgeld bezahlt...
     
Thema:

Farbeanstrich nicht glatt?

Die Seite wird geladen...

Farbeanstrich nicht glatt? - Ähnliche Themen

  1. Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz

    Badezimmer glatt verputzen auf vorhandenen Kalk-Zement-Putz: Hallo, ich bin neu hier und freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit hier! Einige Beiträge zu diesem Thema, auch auf anderen Foren habe...
  2. Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten

    Bei eingebauter Türzarge Putz erneuern/glätten: Servus, ich möchte in mehreren Räumen den alten Rauputz glätten. Was ist denn das übliche vorgehen bei den Zargen. Die Zargen sind Echtholz...
  3. Wände glätten

    Wände glätten: Kernsanierung aus den 60ern in Eigenleistung: Wie bekomme ich die Putzreste/Klebereste vom Styropor von Wand und Decke bevor es an das Verputzen...
  4. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  5. Wände glatt machen

    Wände glatt machen: Hallo allerseits, meine Wände wurden mit dem Knauf MP75 verputzt, drei Wände sind mit Calcea Kalkputz verputzt, weil ich dahinter Wandheizung...