Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Diskutiere Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen. Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung. Ich möchte jetzt...

  1. #1 Peter S., 08.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe noch eine Seite einer Gaube zu Dämmen.

    Der Aufbau zur Zt. ist von innen nach aussen, Sperrholz- Holzverblendung.

    Ich möchte jetzt dies jetzt "komplettieren" und zwar wie folgt.

    Dampfsperrenfolie-darauf Mineraldämmung-und dann mit Trockenbau verschliessen.

    Ist dieser Aufbau korrekt?

    Ich danke Euch

    Hier noch 2 Fotos
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Janni

    Janni

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Datteln
    Erst Dämmung auf die Sperrrholzplatte, dann Dampfsperre und dann Trockenbau! Wichtig: Dampfsperre Luftdicht verkleben!!
     
  3. #3 Peter S., 13.04.2005
    Peter S.

    Peter S.

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausausbauer
    Ort:
    Chemnitz
    Danke, habe mal noch eine Frage.

    Durch den Doppel-T-Sparren möchte ich das Satkabel legen -bietet sich an.. weil ja offen nach aussen- bloss wie bekomme ich diese Stelle dann am besten Luftdicht verschlossen?
     
  4. #4 Distler, 13.04.2005
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
Thema:

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt?

Die Seite wird geladen...

Ist diese Abdichtung und Dämmung korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren

    Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren: Moin zusammen, ich möchte gerne die Schwarmintelligenz hier anzapfen zu einem Problem, das wir gerade bei uns im Neubau haben. Hintergrund:...
  2. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  3. Dämmung /Abdichtung unter Geschossdecke; Außenbereich

    Dämmung /Abdichtung unter Geschossdecke; Außenbereich: Hallo, ich habe Frage zur richtigen Dämmung einer Geschossdecke, unter der sich ein unbeheizter Schuppen befindet. Dieser hat auch teilweise...
  4. Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke

    Bodenaufbau auf Kappendecke - Dämmung und Abdichtung Kellerdecke: Hallo Gemeinde, wie immer bin ich hier begeisterter Mitleser und hoffe nun bei meiner aktuellen Problemstellung ein paar Hilfreiche Ratschläge...
  5. Abdichtung Dämmung Stirnseite Bodenplatte

    Abdichtung Dämmung Stirnseite Bodenplatte: Hallo hat jemand ein Tip wie man die Stirnseite der Bodenplatte abdichtet die eine XPS Dämmung bekommt? Siehe Bild, es geht um den rot markierten...