Feedback Grundriss Bungalow

Diskutiere Feedback Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Ziemlich viel Treppe für einen Bungalow. Wozu die sinnfreie Tischmöblierung im linken Schlafzimmer ? Bessere blaue Flecken ? Türaufschläge in...

  1. #21 susannede, 18.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ziemlich viel Treppe für einen Bungalow.
    Wozu die sinnfreie Tischmöblierung im linken Schlafzimmer ? Bessere blaue Flecken ?
    Türaufschläge in beide Schlafzimmer zeugen von hohem Planerpotential.
     
  2. Reuter

    Reuter

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    NDS
    @susannede
    Sind bestimmt Blockzargen.

    Das "Ding" hat ein 140 m² Keller. Deshalb die Treppe. Möblierung kannst du vergessen. Geht hier nur um Grundriss.
    Kurve am Eingang wg. sonst schlecht mit Durchkommen, aber Dusche künftig auch weg. Spart die Kurve. Küche schaut noch ein speziell ausgebildeter Designer drüber. Der macht das schon. Speise durch Garderobendurchgang auch ok, wg. vielfältiger Einkäufe mit den berühmten Wasserkisten.
    Äusserst raffiniert.

    Wegen dunklem Wohnen wird halt die Fressecke unten links bissel mehr zugemacht und Wohnraum draus gemacht. Gibts halt bissel mehr Fläche zum Wohnen im EG und Lagern im Keller.

    Der 2. Durchgang im drittem Zimmer, das den dementenfreundlichen Umlauf möglich gemacht hätte, entfällt hingegen. Das war wohl die Entwurfsnote des Architekten. Kommt aber fix noch ne Wand hin. Oder eine fixe Wand. Whatever.

    Und die Ansichten kommen, sobald der Architekt alle Bauherrnwünsche umgesetzt hat.
    Meint alles der TE.
     
  3. #23 orangebug, 18.01.2012
    orangebug

    orangebug Gast

    Der Abstand Waschtisch zu Badewanne erscheint mir extrem klein.

    Du hast geschrieben die Dusche im Gäste WC fällt weg und stattdessen kommt ein Abstellraum hin. Heißt das gesamte WC fällt weg oder nur die runde Dusche? Runde Dusche allein dürfte wohl nicht ausreichend für einen Abstellraum sein oder? Hätte es auch mit Dusche etwas gewöhnungsbedüftig gefunden diese Form....
     
  4. #24 crazy25814, 18.01.2012
    crazy25814

    crazy25814

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Birkenwerder
  5. #25 funnygambler, 18.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast



    Sorry, wenn ich hier offensichtlich jemand gekränkt habe, aber patzige Antworten kommen in der Regel auf dumme Fragen.
    Ist ja auch nicht gerade sehr "erwachsen" eine offene Beziehung oder ähnliches zu unterstellen. Auch hier wäre es angebracht gewesen, einfach mal eine Frage diesbezüglich zu stellen, oder?
     
  6. #26 funnygambler, 18.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast



    Die Treppe in der Größe hat der Architekt so gezeichnet, daher gehe ich davon aus, dass die so groß sein muß
    Was bitte genau ist mit "sinnfreier Tischmöblierung" gemeint?
    Kann da jetzt nicht wirklich was damit anfangen
    Genausowenig mit dem Hinweis der "Türaufschläge"???
    Bitte etwas präziser - DANKE
     
  7. #27 funnygambler, 18.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast


    Abstand Waschtisch - Badewanne muß man sicherlich noch prüfen lassen - danke für den Hinweis
    Der komplette Bereich des Gäste-WCs wird neu gestaltet, WC und Waschbecken Richtung Fenster und dann eine Wand Richtung abgerundeter Wand. Da soll nur der Staubsauer und ähnliches dahinter verschwinden, damit das aufgeräumt wirkt
     
  8. #28 funnygambler, 18.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast



    Aus 2 Gründen
    1.) wußte ich nicht mehr, wo ich den finde, bzw. wie das überhaupt geht
    2.) neuer Bungalow, neuer Thread (oder sehe ich das falsch)
     
  9. #29 Gast036816, 18.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    genau - warum nicht?

    der grundriss ist um klassen besser - jetzt haste dich wesentlich verschlechtert!!!!
     
  10. #30 funnygambler, 18.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast





    Schöne Zusammenfassung, fast perfekt
    Danke sehr dafür :D
     
  11. #31 funnygambler, 18.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast



    Empfinde ich anders, dieser hier gefällt mir besser !!!!
     
  12. #32 Gast036816, 18.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    welch unvorstellbare geschmackswandlung! sag jetzt nicht, dir sei ein licht aufgegangen!
     
  13. #33 Thomas B, 19.01.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ich muß auch feststellen, daß der Grundriss des ersten Strangs (abgesehen vom finsteren Zugang!) besser war!

    Daher kann ich meine Verbesserungsvorschläge auch darauf beschränken: Leg diesen zur Seite, nimm den alten Grundriss her und laß an dem noch ein paar Verbesserungen planen. Fertig.

    Zu Deiner gewünschten Präzisierung von "Türanschlägen": Diese sind im Plan ohne jedwede Leibung dargestellt. Eine solche ist aber sinnvoll (wenn Umfassungszarge) und minimiert auch die Gefahr, daß die Türgriffe ständig gegen die Wand schlagen.....

    Thomas
     
Thema:

Feedback Grundriss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Feedback Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  2. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  3. Grundriss Feedback zu DHH auf 10x8,5m

    Grundriss Feedback zu DHH auf 10x8,5m: Hallo zusammen, in diesem Jahr wird unser Neubau beginnen. Das Grundstück ist eher schmal und wir möchten die Breite komplett ausnutzen, so dass...
  4. Feedback Grundriss EFH EG erwünscht

    Feedback Grundriss EFH EG erwünscht: Hallo zusammen, so langsam wird es ernst. Nächstes Jahr wollen wir ein EFH bauen und sind dabei die ersten Entwürfe zu kreieren. Rahmendaten: -...
  5. Feedback Grundriss // Feuer frei?!

    Feedback Grundriss // Feuer frei?!: Hallo liebes Expertenforum, seit einiger Zeit verfolgen meine Frau und ich dieses Forum und haben schon einige hilfreiche Beiträge gefunden. Nun...