Neues Pfettendach

Diskutiere Neues Pfettendach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir...

  1. yibfix

    yibfix

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    wir haben ein Haus - Bungalow mit Walmdach mit 30° Dachneigung. Das Walmdach ist wegen der geringen Höhe von 2,50m nicht ausgebaut. Wir möchten nun das alte Dach abreisen und durch neues (ausgebautes) Pfettendach ersetzen. Die darunterliegende Dacke ist ein Holzbalkendecke. Ist es jetzt möglich das Pfettendach parallel zu der Holzbalkendecke zu errichten, also so das die beiden Dachseiten parallel zu den Holzbalken liegen? Gibt es hier etwas zu beachten wegen Gewicht, wirkenden Kräften etc.?

    Besten Dank
     
  2. Ralle1

    Ralle1

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbst. Zimmermeister und Sachverständiger
    Ort:
    Schwanewede
    Moin,

    die First/Trauflinie kann auch schon mal parallel zur Balkenlage laufen. Alles weitere muss allerdings ein Tragwerksplaner absegnen.
     
Thema:

Neues Pfettendach

Die Seite wird geladen...

Neues Pfettendach - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?

    Zeit für neue Rollladen oder aufbereiten?: Hallo, sollte man die Rollladen eher austauschen oder reinigen und herrichten? Funktionieren noch einwandfrei, aber wie man auf dem einen Foto...
  3. Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???)

    Fenster tauschen (alt: Maueranker neu: ???): Hallo zusammen, unser Haus ist von 1988 und neue Fenster werden fällig. Teils sind sie undicht, es läuft Wasser rein und das Holz lässt sich...
  4. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  5. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...