Gibt es sowas

Diskutiere Gibt es sowas im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Eine frage: Ich habe im Wohnzimmer drei Kreise/Lampen und zwei schalter, ist es möglich mit einem Relais oder ähnlichem, mit einem...

  1. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    Hallo!
    Eine frage:
    Ich habe im Wohnzimmer drei Kreise/Lampen und zwei schalter, ist es möglich mit einem Relais oder ähnlichem, mit einem Schlater durch 1x drücken des Schalters Licht1 an, 2x licht2 an, 3 beide ???


    Gruß
     
  2. #2 wasweissich, 15.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit sicherheit ....
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar:
    Nennt sich Stromstoß-Serienschalter (für Doseneinbau z.B. der SS81-002-230V von ELTAKO). Wird dann aber mit Tastern (nicht Schaltern) betätigt.
     
  4. Zegger

    Zegger

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschbauer
    Ort:
    Saarland
    oh danke taster habe ich :bierchen:
     
Thema:

Gibt es sowas

Die Seite wird geladen...

Gibt es sowas - Ähnliche Themen

  1. Wärmedämmende Brandschutztür T30 - gibt es sowas?

    Wärmedämmende Brandschutztür T30 - gibt es sowas?: Baue gerade ein KFW40 Haus. Haben die Garage bündig am Haus mit Durchgangstür, suche jetzt eine geeignete Tür die die Thermische Hülle...
  2. "Hängende" Falttür... gibt es sowas?

    "Hängende" Falttür... gibt es sowas?: Hallo, wir haben einen 1,10m breiten Rundbogen im Innenbereich. Für diesen Bogen hätte ich jetzt gerne eine "unauffällige", abschließbare Tür. Am...
  3. Dezentrale Lüftung mit zentraler Steuerung? Gibt es sowas?

    Dezentrale Lüftung mit zentraler Steuerung? Gibt es sowas?: Hallo, wir haben aktuell eine zentrale KWL Anlage der Firma Vallox verbaut. Wir befinden uns gerade in der Planung unseres neuen Hauses und die...
  4. Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?

    Auszugstreppe... uralt ... gibts sowas neu wenn ja wo ?: Im Haus meiner Eltern wurde 1937 eine Dachboden Auszugstreppe eingebaut. Cooles Teil. Mann hat an der rechten Seite einen Hebel und wenn man den...
  5. optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

    optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung...