Risse im Haus

Diskutiere Risse im Haus im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir ist es noch nicht soweit, aber das dachte ich mir muss ich hier mal einstellen. Schauen momentan immer wieder Häuser von...

  1. LT1985

    LT1985

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    REmlingen
    Hallo,

    bei mir ist es noch nicht soweit, aber das dachte ich mir muss ich hier mal einstellen.

    Schauen momentan immer wieder Häuser von Bekannten an, aber das habe ich noch nicht gesehen.

    Es handelt sich um ein Fertighaus von einem großen Hersteller, wurde letztes Jahr aufgestellt und im Juli eingezogen.

    In dem Haus sind im kompletten Obergeschoss die Decken gerissen.
    Überall, wo es von der Dachschräge auf den gerade Decke geht ist ein Riss...denke mal teilweise bis zu 5mm.
    Selbst im Bad, wo Silkion ist reist die Decke ab.

    Was kann das den für Ursachen haben???

    Hier mal ein Foto, wo ich schnell geknipst habe.

    Auf Nachfrage, es wurde mit Uniflott gespachtelt und Acrylsilikon gearbeitet....
     
  2. LT1985

    LT1985

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    REmlingen
    keiner ein Kommentar??
     
  3. #3 Gast036816, 12.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wurde hier schon oft abgesungen.

    dachstuhl aus holz, das holz trocknet nach und schwindet. alles was am holz dran hängt bewegt sich mit. es bleibt nur: fugen wieder schließen oder weiter angucken.
     
Thema:

Risse im Haus

Die Seite wird geladen...

Risse im Haus - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage

    Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage: Hallo zusammen, Ich habe einige interessante Threads zum Thema Risse hier im Forum gefunden und mich deshalb hier angemeldet, weil ich mir etwas...
  2. Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus

    Frage zu versch. Rissen innen - 7 Jahre altes Ytong-Haus: Hallo zusammen, ich bin mir im Klaren, dass die gezeigten Risse rein aufgrund der Rissbreiten erstmal nicht akut besorgniserregend scheinen -...
  3. Risse Aussenfassade und innen im Haus 1952

    Risse Aussenfassade und innen im Haus 1952: Hallo zusammen , mich habe eine Möglichkeit ein Haus aus Baujahr 1952 zu erwerben . Das Haus ist soweit in einem guten Zustand. Das einzige was...
  4. Haus Bj 1850: Riss, Dachausbau

    Haus Bj 1850: Riss, Dachausbau: Hallo zusammen! Ich habe zu einem Haus, welches ich gerne erwerben und nach und nach umbauen möchte, einige Fragen. Natürlich weiß ich, dass ein...
  5. Bandage um das Haus gegen Risse in der Fassade

    Bandage um das Haus gegen Risse in der Fassade: Hallo zusammen, bisher war ich hier nur stiller Mitleser, Wir sanieren derzeit ein Haus aus dem Baujahr 1959 welches keinen Ringanker und auch...