Meinungen zu unserem Vorhaben

Diskutiere Meinungen zu unserem Vorhaben im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hi. meine Freundin und ich möchten in diesem Jahr endlich mit dem Bauen beginnen und denken nun über Bauvorschläge usw. nach. Auf dem...

  1. #1 Markuskr32, 15.01.2012
    Markuskr32

    Markuskr32

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Würzburg
    Hi.

    meine Freundin und ich möchten in diesem Jahr endlich mit dem Bauen beginnen und denken nun über Bauvorschläge usw. nach.

    Auf dem Bauplatz welchen wir uns nun gesichert haben, sind zum Glück keine großartigen Vorschriften vorhanden, so dass man mehr oder weniger bauen kann wie man will.

    Wir dachten über etwas von Außen eher Schlichtes, was aber von Innen etwas anders sein könnte.

    Folgendes steht zur Debatte...
    -EG: Wohnbereich, Essbereich, Küche, Büro, WC
    -OG: KZ1, KZ2, WC+Dusche, Eltern SZ + Bad + Ankleidezimmer

    oder umgekehrt...
    -OG: Wohnbereich, Essbereich, Küche, Büro, WC
    -EG: KZ1, KZ2, WC+Dusche, Eltern SZ + Bad + Ankleidezimmer

    Grund warum wir darüber nachdenken die Wohnbereiche nach Oben zu verlegen, ist die sehr schöne Aussicht, welche auch nicht verbaut werden kann.

    Wie wir das nun am besten bewerkstelligen...
    Hier wäre ich mal über Tipps von euch erfreut.
    Entweder Flachdach wobei der untere Block etwas größer und dadurch oben eine Art Balkon bieten würde, oder eben ein keines Pulldach.

    Was haltet ihr davon ?

    Ehrliche Meinungen würden mich sehr freuen.

    Dankeschön :-)
     
  2. #2 fmw6502, 15.01.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Wohnbereich oben, warum denn nicht?
    Dazu gehört dann aber ein entsprechender Eingangsbereich und Treppe.

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na dann, würde ich den wohnbereich auch oben ansiedeln.
     
Thema:

Meinungen zu unserem Vorhaben

Die Seite wird geladen...

Meinungen zu unserem Vorhaben - Ähnliche Themen

  1. Nachbar-Anbau und unsere Zustimmung- Eure Meinung

    Nachbar-Anbau und unsere Zustimmung- Eure Meinung: Hallo zusammen, Wir haben ein Grundstück gekauft und wollen eine Doppelhaushälfte bauen. Bei dem anderen Grundstück gibt es einen Interessenten....
  2. Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? !

    Unsere kleine stadtVilla 140qm - eure Meinung? !: Hallo! Wir wollen euch unseren grundriss zeigen und wissen ob wir irgendwas grundlegend ungeschicktes eingebaut haben :)[ATTACH] [ATTACH] Tut mir...
  3. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

    Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  4. Eure Meinung für unseren Grundriss

    Eure Meinung für unseren Grundriss: Hallo zusammen, wir haben eine Vorentwuf und ein Angebot von unsere Bauträger bekommen. Ich wollte gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein...
  5. Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow

    Eure Meinung zur Vorentwurf für unseren Bungalow: Hallo zusammen, wir haben heute von unsere Bauträger einen Vorentwurf für unserem Bungalow bekommen. Bemerkung: 1. Der ist einen Barrierefreies...