Fenstereinbau im Januar

Diskutiere Fenstereinbau im Januar im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Hab mal eine Fragen wegen dem Einbau von Fenstern. Mein Bruder baut derzeit auch ein Haus. Nun kommen in einer Woche die...

  1. #1 bobby81, 16.01.2012
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Hallo zusammen

    Hab mal eine Fragen wegen dem Einbau von Fenstern. Mein Bruder baut derzeit auch ein Haus. Nun kommen in einer Woche die Fenster.
    Können diese bei Temperaturen um die Null grad eingebaut werden? (Wegen dem PU Schaum)Hab gelesen es dürfen keine Minusgrade beim Einbau herschen.
    Macht es dabei was, wenn es Nachts Minusgrade hat und tagsüber Plus (Also beim Einbau)?

    Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen!

    Danke schon mal.:bounce:
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Viele Schäume sind schon bei Minusgraden verwendbar. Im +brigen härten sie relativ schnell aus.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das hängt vom Montageschaum ab. Die Verarbeitungstemperatur ist auf der Dose angegeben. Typ. +5°C, es gibt aber auch welche die "funktionieren" selbst bei -10°C noch.
    Wird die Verarbeitungstemperatur nicht eingehalten dann geht der Schaum nicht auf, wird bröselig usw.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 bobby81, 17.01.2012
    bobby81

    bobby81

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankbetriebswirt
    Ort:
    Deggendorf
    Alles klar. Dann werden wir mal mit dem Fensterbauer darüber sprechen!

    Dankeschön für die Info!
     
Thema: Fenstereinbau im Januar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau bei minusgraden

    ,
  2. fenstereinbau im winter

    ,
  3. fenster einbauen bei minusgraden nachts

    ,
  4. Fenstereinbau minus grade,
  5. bauschaum minusgrade
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau im Januar - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...