Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Beruf
    Angestellter

Fertiggaragen ohne Fundament ?

Hallo,

wir bauen z.Zt. und jetzt sind die Überlegungen für einen CarPort oder eine Garage aktuell.
    Beim CarPort ist das ja recht klar das für jede Stütze ein Punktfundament benötigt wird, aber wie ist das bei Fertiggaragen aus Stahl?
    Ich habe jetzt schon gehört das es Stahl- oder Blechfertiggaragen gibt die zum Beispiel einfach auf eine gepflasterte Fläche gestellt werden können. Ohne Fundament. Kennt hier jemand solch ein Model?
    Ich vermute die Garage muß dann immer noch irgendwie mit dem Untergrund verankert werden.
    Es hat mich eben nur etwas verwundert, wäre aber bei uns ideal da wir eine gepflasterte Straße haben und wir solch eine Garage dann praktisch stellen könnten. Ist ein Ende der Strecke.

Bei Hinweisen dazu freue ich mich über jeden Tip.

Grüße

Chris
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fertiggaragen ohne Fundament ?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Also doch nur ein Fake meines Anbieters, das es eine Garage gibt die ohne Fundament auf die gepflasterte Fläche gestellt werden kann. Dacht ich's mir doch. :-/

wasweissich
    Gast
    ich habe solche garage schon gesehen ...... ob sie noch steht weiss ich allerdings nicht

Beruf
    Bauingenieur
    Als Untergund für solche Blechgaragen entweder ein ca 30cm breiter Fundamentring in U-Form entlang der Wände, eine Bodenplatte oder ein Verbundsteinpflaster sollte ausreichen. Schließlich müssen bei einer Stahlvariante im Gegensatz zur Betongarage kaum Lasten abgeleitet werden.
    Somit ist bei Stahlgaragen eine gepflasterte Fläche ausreichend. Diese Garagen werden auch als "Stahlelementystembauweise" bezeichnet.