Fertiggaragen ohne Fundament ?

Diskutiere Fertiggaragen ohne Fundament ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen z.Zt. und jetzt sind die Überlegungen für einen CarPort oder eine Garage aktuell. Beim CarPort ist das ja recht klar das für...

  1. #1 Pinky69, 16.01.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,

    wir bauen z.Zt. und jetzt sind die Überlegungen für einen CarPort oder eine Garage aktuell.
    Beim CarPort ist das ja recht klar das für jede Stütze ein Punktfundament benötigt wird, aber wie ist das bei Fertiggaragen aus Stahl?
    Ich habe jetzt schon gehört das es Stahl- oder Blechfertiggaragen gibt die zum Beispiel einfach auf eine gepflasterte Fläche gestellt werden können. Ohne Fundament. Kennt hier jemand solch ein Model?
    Ich vermute die Garage muß dann immer noch irgendwie mit dem Untergrund verankert werden.
    Es hat mich eben nur etwas verwundert, wäre aber bei uns ideal da wir eine gepflasterte Straße haben und wir solch eine Garage dann praktisch stellen könnten. Ist ein Ende der Strecke.

    Bei Hinweisen dazu freue ich mich über jeden Tip.


    Grüße

    Chris
     
  2. #2 Pinky69, 18.01.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Also doch nur ein Fake meines Anbieters, das es eine Garage gibt die ohne Fundament auf die gepflasterte Fläche gestellt werden kann. Dacht ich's mir doch. :-/
     
  3. #3 wasweissich, 18.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe solche garage schon gesehen ...... ob sie noch steht weiss ich allerdings nicht
     
  4. bauigl

    bauigl

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Ulm
    Als Untergund für solche Blechgaragen entweder ein ca 30cm breiter Fundamentring in U-Form entlang der Wände, eine Bodenplatte oder ein Verbundsteinpflaster sollte ausreichen. Schließlich müssen bei einer Stahlvariante im Gegensatz zur Betongarage kaum Lasten abgeleitet werden.
    Somit ist bei Stahlgaragen eine gepflasterte Fläche ausreichend. Diese Garagen werden auch als "Stahlelementystembauweise" bezeichnet.
     
Thema: Fertiggaragen ohne Fundament ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage ohne fundament forum

    ,
  2. fertiggarage auf schotter stellen

    ,
  3. beton fertiggaragen ohne fundament

    ,
  4. garage ohne fundament,
  5. storm fertiggaragen mit oder ohne Fundamentplatte?,
  6. fertiggarage ohne fundament,
  7. betongarage ohne fundament,
  8. blechgarage fundament hohlsteine
Die Seite wird geladen...

Fertiggaragen ohne Fundament ? - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Fertiggarage

    Fundamente für Fertiggarage: Ich nahm ein Angebot eines kleinen lokalen Unternehmens für die Streifenfundamente an. Annahme und Bestätigung erfolgten einfach per E-Mail. Aber...
  2. Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament

    Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament: Hallo liebe Bauexperten, Ich suche Rat und hoffe diesem hier zu finden. Ich habe diese Beton-Fertiggarage seither nur als Abstellmöglichkeit bzw....
  3. Fertiggarage Fundament

    Fertiggarage Fundament: Guten Tag, wie muss ich vorgehen/wie würdet ihr vorgehen? Ein Fundament für die Feetiggarage muss her. Am Beginn der Garage 40 cm lang über die...
  4. Fundament Fertiggarage

    Fundament Fertiggarage: hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser erstes Haus bauen zu lassen und haben vergangene Woche unser Fundament für unsere Doppelgarage...
  5. Streifenfundamente für Fertiggarage zu kurz - Verlängerung mit Winkel?!?

    Streifenfundamente für Fertiggarage zu kurz - Verlängerung mit Winkel?!?: Guten Abend, unser Bauträger hat die Breite der Streifenfundamente für unsere insg. 9x3 Meter lange Fertiggarage um 5cm verfehlt. Diese...