Ergebnis 1 bis 4 von 4

Treppengeländer lackieren

Diskutiere Treppengeländer lackieren im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Treppengeländer lackieren

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Möchte in meinem 3 Familienhaus das Treppengeländer (Holztreppe) neu lackieren. Zur Zeit sind 2 Schichten Farbe drauf.

Ich hatte es folgendermaßen vor: Den Handlauf groß abschleifen mit einer Dreiecksschleifmaschine (mit 40er Schleifpapier und dann mit 120 er Schleifpapier glatt machen) dann wollte ich den neuen Lack drauf lackieren.

Ist es so in Ordnung? Problem ist, dass ich es in den 4 Etagen (inkl. Keller) niemals hinbekommen werde, den Altlack komplett zu entfernen. Daher habe ich gedacht, nur grob zu schleifen. Meine andere Frage ist, nicht der Handlauf, sondern die einzelnen kleinen Stäbe, die vom Handlauf zu den Stufen führen. Dort kommt man sehr schlecht dran. Da habe ich gedacht, ohne zu schleifen, direkt drüber zu lackieren. Würde es gehen?

über Eure Ideen und Erfahrungen wuerde ich mich freuen
    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Treppengeländer lackieren

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt
    Sorry - Anleitungen fürs Heimwerken gibts auf der Proektschaufläche des örtlichen Baumarkts oder in div. Zeitschriften - hier nicht!

Beruf
    Softi
    Von den teilweise etwas naiven Baumarkt Foren abgesehen, wirst Du ggf. auch in einem
    "Holzwurm" Forum wie hier fündig:

http://www.woodworker.de/forum/alte-...en-t26202.html

Sonst laß Dich vielleicht in einem echten Farbenfachgeschäft beraten und kauf
    dort auch die neue Farbe, damit Du dauerhaft was von hast.

Themenstarter

Beruf
    Angestellter
    Hi Danke für die Antwort den Link.. werde mich mal etwas durchlesen. Danke