Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sturz hohl betoniert

Diskutiere Sturz hohl betoniert im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Oberursel
    Beruf
    Dipl-Ing
    Beiträge
    667

    Sturz hohl betoniert

    Diesmal hat es mich erwischt. Das Bild zeigt einen Sturz, der zusammen mit der Betondecke betoniert wurde. Irgendwie ist da kein Beton hingekommen.



    Bevor ich mir morgen anhören darf "Bruder, kein Problem, schmeissen wir zu, siehst Du nachher nichts mehr"; wie repariert man das normalerweise? Dem Rohbauer traue ich wenig zu und mit meinem Bauing möchte ich wenigstens Alternativen diskutieren können.

    Die Decke spannt von links nach rechts, der Sturz sitzt in der Traufseite. Trägt also nach meinem Laienverständnis nicht die Decke, aber das Dach.

    Gibt es eine noninvasive Prüfung mit der ich rausfinden kann ob die anderen Stürze ähnliche Probleme nur kleiner, also nicht direkt sichtbar haben?

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sturz hohl betoniert

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,487
    Mit zu schmeissen ist nichts. Rückbau wird sich auch schwierig gestallten.
    Den statiker dazu holen und eine sanierungskonzept erarbeiten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Oberursel
    Beruf
    Dipl-Ing
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Yilmaz Beitrag anzeigen
    Mit zu schmeissen ist nichts. Rückbau wird sich auch schwierig gestallten.
    Den statiker dazu holen und eine sanierungskonzept erarbeiten.
    Yepp, Hinzunahme des Statikers ist selbstredend.

    Das mit dem zu schmeissen war auch nicht wirklich ernst gemeint. :-) Obwohl, vielleicht hätten sie es sogar schon gemacht, aber an die Stelle kommt man nicht so einfach ran. ;-)

    Ich guck morgen mal im Hellen warum der Beton da nicht durchgegangen ist.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen