Sturz hohl betoniert

Diskutiere Sturz hohl betoniert im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Diesmal hat es mich erwischt. Das Bild zeigt einen Sturz, der zusammen mit der Betondecke betoniert wurde. Irgendwie ist da kein Beton...

  1. #1 tanzbaer, 16.01.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Diesmal hat es mich erwischt. Das Bild zeigt einen Sturz, der zusammen mit der Betondecke betoniert wurde. Irgendwie ist da kein Beton hingekommen.

    [​IMG]

    Bevor ich mir morgen anhören darf "Bruder, kein Problem, schmeissen wir zu, siehst Du nachher nichts mehr"; wie repariert man das normalerweise? Dem Rohbauer traue ich wenig zu und mit meinem Bauing möchte ich wenigstens Alternativen diskutieren können.

    Die Decke spannt von links nach rechts, der Sturz sitzt in der Traufseite. Trägt also nach meinem Laienverständnis nicht die Decke, aber das Dach.

    Gibt es eine noninvasive Prüfung mit der ich rausfinden kann ob die anderen Stürze ähnliche Probleme nur kleiner, also nicht direkt sichtbar haben?

    Grüße
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mit zu schmeissen ist nichts. Rückbau wird sich auch schwierig gestallten.
    Den statiker dazu holen und eine sanierungskonzept erarbeiten.
     
  3. #3 tanzbaer, 16.01.2012
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Yepp, Hinzunahme des Statikers ist selbstredend.

    Das mit dem zu schmeissen war auch nicht wirklich ernst gemeint. :-) Obwohl, vielleicht hätten sie es sogar schon gemacht, aber an die Stelle kommt man nicht so einfach ran. ;-)

    Ich guck morgen mal im Hellen warum der Beton da nicht durchgegangen ist.

    Grüße
     
Thema:

Sturz hohl betoniert

Die Seite wird geladen...

Sturz hohl betoniert - Ähnliche Themen

  1. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  2. Sturz Glasbausteine

    Sturz Glasbausteine: Grüße an alle Habe bisher nichts zu meinem Thema gefunden deswegen muss ich jetzt euch mal fragen. Wir wollten im Treppenhaus die Glasbausteine...
  3. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  4. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  5. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...