Halterung für Bierzeltgarnitur

Diskutiere Halterung für Bierzeltgarnitur im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe mir zu beginn des Baus eine Bierzeltgarnitur gekauft. Die Stand dann immer irgendwo im/am/ums Haus rum. Nun da sich...

  1. Twerky

    Twerky

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malocher
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    ich habe mir zu beginn des Baus eine Bierzeltgarnitur gekauft. Die Stand dann immer irgendwo im/am/ums Haus rum.

    Nun da sich der Bau dem Ende zu neigt würde ich die Bierzeltganitur natürlich praktisch und Platzsparend in der Garage verstauen. Am liebsten würde ich diese dann unter die Decke oder an die Wand hängen.

    Hat das jemand von euch schon einmal gemacht? Oder irgendwo gesehen?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    mfg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google mal nach "Stauraumbrücke", das dürfte die einfachste Lösung sein. Kann man an die Decke aber auch an die Wand schrauben.

    Wer einen Zeitvertreib sucht kann sich so etwas auch selbst bauen, aber das lohnt an sich kaum.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Manfred Abt, 17.01.2012
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    • schwere Bierzeltgarnitur steht bei mir senkrecht auf Holzbrett, nimmt so nur sehr wenig Platz ein und ist einfach handelbar
    • leichtere lange Gegenstände (Surfbretter, Masten, etc.) hängen an der Decke, vorne und hinten je zwei Haken in die Decke und einen Tampen mit zwei Schlingen dazwischen
    • Leiter hängt an der Wand an zwei Aluhaken mit Aufkantung
    • Fahrräder stehen mit Rädern auf Brett an der Wand, in Höhe Oberrohr dann wieder Lösung mit Haken und Schlinge
    • Hakenlösung mit Schlingen eignet sich auch perfekt als Alternative zum Fahrrad-Montageständer
     
  4. #4 Geodesy, 17.01.2012
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Wenn ich dran denke stelle ich mal ein Bild meiner Halter rein. Die sind selbst geschweißt und 2 Bänke und Tisch passen super dort rein.
     
  5. Inibe

    Inibe

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben unsere Biertischgarnituren (2 Stück) auch senkrecht an der Wand stehen. "Gesichert" nur mit einer waagerechten Stange (die zufällig ins Loch von einem Holzbalken passte) im oberen Viertel der Garnituren.
    Ist auch einfacher in der Handhabung, somit kann Frau die Garnituren nämlich auch bewegen und muss nicht unter eine Decke etc klettern.

    Passte bei uns halt auch grad mit der Breite von Garagenwand zum Garagentor und nimmt jetzt ca. 50cm (geschätzt) Platz ein.

    LG
    Inibe
     
Thema: Halterung für Bierzeltgarnitur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandhalterung bierzeltgarnitur selber bauen

    ,
  2. bierzeltgarnitur wandhalterung selber bauen

    ,
  3. bierzeltgarnitur deckenhalterung

    ,
  4. bierzeltgarnitur an wand befestigen,
  5. bierzeltgarnitur halterung,
  6. biertischgarnitur aufhängen ,
  7. bierzeltgarnitur verstauen,
  8. bierbänke verstauen,
  9. bierbank an wand befestigen,
  10. Halter Biertischgarnitur,
  11. stauraumbrücke bierzeltgarnitur,
  12. bierzeltgarnitur aufhängen,
  13. wandhalterung bierzeltgarnitur,
  14. bierbank wandhalterung,
  15. biertisch wandhalterung selber bauen,
  16. bierzeltgarnitur halterung decke,
  17. bierzeltgarnitur an wand hängen,
  18. wandhalterung für bierzeltgarnituren,
  19. biertisch an wand befestigen ,
  20. bierzeltgarnitur waagerecht aufhängen,
  21. biertisch Wandhalterung bauen,
  22. wandbefestigung bierzeltgarnitur,
  23. aufhängevorrichtung bierbank,
  24. bierzeltgarnitur befestigen,
  25. biertischgarnitur verstauen
Die Seite wird geladen...

Halterung für Bierzeltgarnitur - Ähnliche Themen

  1. [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit

    [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit: Hallo Liebes Forum, Ich habe ein paar Fragen an euch, zwecks Dusche, wo Ich sehr hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt oder sogar noch eine...
  2. Balkonkraftwerk Halterung Flachdach

    Balkonkraftwerk Halterung Flachdach: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Ich hab bei mir am haus ein stück flachdach da würde ich es gerne installieren mit einer...
  3. Welche Löcher sollen für die Verschraubung Solarmodul Halterung gewählt werden?

    Welche Löcher sollen für die Verschraubung Solarmodul Halterung gewählt werden?: Siehe Bild: Die Solarmodule haben an ihrem Rahmen zwei verschiedene Löcher für die Verschraubung an den Halterungen. Das eine ist rund und auf...
  4. Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?

    Handbrause-Halterung nur an Holztraverse befestigen?: Hi Leute, ich habe festgestellt, dass wegen Platzproblemen meine Brausehalterung auf die rechte Seite (s. Bild) muss, wo aber 2 dicke Rohre in...
  5. Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?

    Heizkörper Badezimmer Halterung biegt sich okay ?: Ahoi, bei mir im Badezimmer biegt sich die Halterung der Heizung leicht würde gerne wissen ob das so noch normal ist.