Carport Überbau

Diskutiere Carport Überbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen , brauche Rat, weil ich nicht weiß,wie man sich bei so was verhält. Unser Nachbar hat seinen Carport gestellt. Wir haben beim...

  1. #1 kutterer, 17.01.2012
    kutterer

    kutterer

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    kalrsruhe
    Hallo zusammen ,
    brauche Rat, weil ich nicht weiß,wie man sich bei so was verhält.
    Unser Nachbar hat seinen Carport gestellt. Wir haben beim Nachmessen
    festgestellt, dass der Überbau 20-25 cm ( Carport steht schräg) beträgt. Schon beim Betonieren der Fundamente war ich überrascht, dass die Grenzsteine nicht freilagen.
    Erst jetzt nach unserer Reklamation haben sich die Nachbarn die Mühe gemacht eine Bauschnur zu spannen, um unseren Einwand zähneknirschend bestätigen zu müssen.
    Wir haben jetzt das Problem, dass wir unseren eigenen Carport nur 2,40m durchfahrtsbreit machen könnten. Auch, wenn wir die Rinne gemeinsam nutzen würden. Unser Problem ist nämlich ein alter,großer Säulenwacholder der genau 3,10 von der Grenze entfernt wächst und den wir einfach nicht fällen wollen.
    Wegen des Wacholders wollten wir sowieso auf die Rinne verzichten, da das Wasser laut B-Plan eh auf dem Grundstück versickert werden muss.
    Was meint ihr, können wir den Nachbar auffordern, den Carport zurück zu bauen und eine Reihe Ziegel vom Dach wegzunehmen?
    Mir graut einfach vor dem Theater.

    Was kann man uns raten?

    Gruß
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ja, könnt ihr...
     
  3. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Ist es möglich, ggf. durch Umbau/Anbau, die Fundamente und/oder durch größere Säulen (ich nehme mal an Holz) des vorhandenen Carports diese gemeinsam zu nutzen ?
     
Thema: Carport Überbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überbau Carport

Die Seite wird geladen...

Carport Überbau - Ähnliche Themen

  1. Carport am Hang platzieren

    Carport am Hang platzieren: Schönen Tag zusammen, wir planen aktuell unsere Außenanlagen und haben zwei Alternative Idee unsern Carport in unser Hanggrundstück zu...
  2. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  3. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Kanalrohre mit Carport überbauen

    Kanalrohre mit Carport überbauen: Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: wir planen auf einem Baugrundstück (bisher unbebaute Baulücke wg. Grundstücksteilung, kein Bebauungsplan) den...