Stahlbalkon. Bodenbelag darauf = Warzenblech: scheppert. Wie Abhilfe schaffen?

Diskutiere Stahlbalkon. Bodenbelag darauf = Warzenblech: scheppert. Wie Abhilfe schaffen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, folgende Situation: Nachträglicher Stahlbalkon-Anbau. Der Balkonanbau besteht aus U-Profilwangen und Querrippen. Der Bodenbelag darauf...

  1. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    folgende Situation:
    Nachträglicher Stahlbalkon-Anbau. Der Balkonanbau besteht aus U-Profilwangen und Querrippen. Der Bodenbelag darauf ist aus einem Alu-Warzenblech.

    Das Problem:
    Das Warzenblech wurde abgekantet lose aufgelegt und scheppert deshalb beim Begehen.
    Wie kann der störende Lärm beseitigt werden?

    Danke!
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Moosgummi dazwischen kleben.
     
  3. #3 susannede, 18.01.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Scheppert wohl eher unten an der Auflage auf dem U bzw. C.

    Egal wie, dünnes weiches Material dazwischen bringen (aufnehmbar, wieviel Luft zwischen Blech und Stahl noch vorhanden ?).
    Polyurethangebundenes Gummigranulat, vulgo: Bautenschutzmatte.

    Andere Frage: wer plant denn sowas ?
    Warzenblech klingt ja schon ... hier heißt euphemistischer Tränenblech ;)
    Nie AWG-Blech :D
     
  4. #4 Gast036816, 18.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    .... und das ist sturmsicher - lose aufgelegt. da hätte ich kein gutes gefühl!
     
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo,
    geplant hat der Architekt.
    Ihr habt mir schon geholfen mit euren Beiträgen.

    Der Stahlbauer hat mir folgendes Angebot zur Mängelbeseitigung gemacht:
    5 qm Plastodem BF 26 P 1000x1000x2,6 mm = 349,80 inkl. MwSt. als Dämmplatten unter dem Balkon im OG liefern und anbringen.

    Er will die Platten unter die gesamte Warzenblechauflage kleben. (Wie sieht denn das von unten aus?) Es müsste reichen, wenn die Kontaktfläche gedämmt wird, daher kommt der Lärm beim Laufen.

    Ich werde ihm die Lösungen von Lebski und Susannede vorschlagen und ihn auch nach der Sturmsicherheit fragen.

    Danke euch!!!
     
Thema:

Stahlbalkon. Bodenbelag darauf = Warzenblech: scheppert. Wie Abhilfe schaffen?

Die Seite wird geladen...

Stahlbalkon. Bodenbelag darauf = Warzenblech: scheppert. Wie Abhilfe schaffen? - Ähnliche Themen

  1. Gefälle für Stahlbalkon mit Holzbelag

    Gefälle für Stahlbalkon mit Holzbelag: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen neuen Balkon an unser Haus anbauen zu lassen. Es wird ein Stahlbalkon der vor das Haus gestellt wird...
  2. Stahlbalkon: zusätzliche Holzunterkonstruktion notwendig?

    Stahlbalkon: zusätzliche Holzunterkonstruktion notwendig?: Hallo liebe Experten! Wir sind Bauherren und haben gerade ein kleines (oder auch großes) Problem: Unser Architekt hat die Stahlkonstruktion 4m×8m...
  3. Vollwärmeschutz und Stahlbalkon

    Vollwärmeschutz und Stahlbalkon: Hallo, ich möchte dieses Jahr mein Haus (Bj.1956) mit einen Vollwärmeschutz (120mm) versehen. Später in ein zwei Jahren, soll dann ein...
  4. Entkopplung für Bodenbelag auf Stahlbalkon

    Entkopplung für Bodenbelag auf Stahlbalkon: Hallo, ich hoffe in diesem Bereich bin ich richtig: Ich habe einen alten Balkon aus Beton und möchten dort einen neuen Anbaubalkon aus Stahl...
  5. Gefälle bei einem Stahlbalkon?

    Gefälle bei einem Stahlbalkon?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen wie ich am besten einen Stahlbalkon entwässere ohne dass das Wasser es auf den...