Ringbalken und DIN 4108 Beiblatt 2

Diskutiere Ringbalken und DIN 4108 Beiblatt 2 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @ Bruno du hast ja das Fensteranschlagdetail auch überprüft und da ich des öfteren deine Heizölberechnung für die eine oder andere...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    @ Bruno

    du hast ja das Fensteranschlagdetail auch überprüft und da ich des öfteren deine Heizölberechnung für die eine oder andere Wärmeberechnung bestaunt habe stellt sich mir die Frage ob man mit dem Fensteranschlag eine Heizölminderung gegenüber herkömmlkich berechnen könnte ?


    MfG
     
Thema: Ringbalken und DIN 4108 Beiblatt 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. giebelspitz schalen

    ,
  2. ringbalken auskragend

    ,
  3. ab welche höhe sind die ringbalken notwendig

Die Seite wird geladen...

Ringbalken und DIN 4108 Beiblatt 2 - Ähnliche Themen

  1. Sparrenauflage auf dem Ringbalken

    Sparrenauflage auf dem Ringbalken: Hallo zusammen, Ich baue derzeit eine gemauerte Garage in Eigenleistung (geplant und gerechnet durch Architekt und Statiker). Die Garage ist...
  2. Riss im Ringbalken

    Riss im Ringbalken: Wir haben heute im Ringbalken im Obergeschoss einen Riss gesehen der vermutlich durch den Beton hinter dieser Verschalung hindurchgeht. Wir...
  3. Ringbalken in U Schale, ausreichend ?

    Ringbalken in U Schale, ausreichend ?: Moin in die Runde ich bin neu hier und werde mich jetzt wohl ein paar Mal an euch wenden ;) Zum Vorhaben wir planen Grade einen kleinen Anbau an...
  4. Ringbalken unterbrechen

    Ringbalken unterbrechen: Hallo, wir haben eine Doppelgarage aus den 70er Jahren. An diese Doppelgarage wurde wenig später noch einmal eine Einzelgarage gemauert. Beide...
  5. Hochlochziegel - Pappe ?? - Ringbalken

    Hochlochziegel - Pappe ?? - Ringbalken: Hallo liebes Forum, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus mit großem GÜ. In unserer Ausführungsplanung hierzu steht auf jeder Seite "Keine Pappe...