Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Meine Detailzeichnungen

Diskutiere Meine Detailzeichnungen im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Student

Idee Meine Detailzeichnungen

Guten Abend user,
    ich muss im Rahmen meines Studiums eine Ausarbeit in Baukonstruktion anfertigen. Diese bestehe aus vier Detailzeichnungen, sowie drei Schnitte eines Einfamilienhauses.
    Ich habe nun zwei Detailzeichnungen auf A4 in Kladde gemalt um mögliche Fehler zu entdecken oder Verbesserungen vorzunehmen.

Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Meine Detailzeichnungen

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Sach' ma, Student
    ... du hast doch Fachliteratur,oder ?
    Wo hasten das Detail mit der Noppenbahn vor der Perimeterdämmung her ?

Würd mich echt interessieren
    Ist das gängige Lehrmeinung ?

-c

ManfredH
    Gast
    Also beim Sichtmauerwerks-Detail solltest du dir mal Gedanken machen, welche Funktion die offene Stossfuge erfüllt (oder besser: erfüllen sollte) - und ob sie das kann, wenn sie so angeordnet ist wie auf der Zeichnung

Themenstarter

Beruf
    Student
    Zitat Zitat von ManfredH Beitrag anzeigen
    Also beim Sichtmauerwerks-Detail solltest du dir mal Gedanken machen, welche Funktion die offene Stossfuge erfüllt (oder besser: erfüllen sollte) - und ob sie das kann, wenn sie so angeordnet ist wie auf der Zeichnung
    Ventilation zwischen Verblender und Dämmung, um ein Eindringen der Feuchtigkeit ins Innenmauerwerk zu verhindern. Kann ich die offene Stoßfuge eindach höher versetzen, sodass ich über der Perimeterdämmung bin und der Effekt entsteht ?

Mit der Noppenbahn ist das so eine Sache- Ich habe mir diese bei einem Kommenitoren abgeguckt- Wie sollte die Noppenbahn richtig verwendet werden, habe keine brauchbare Information.
    Gibt es noch mehr Fehler ?

Darüber hinaus, muss ich auch eine Gaube als Detail zeichnen- Anschluss zum Hauptdach sollte gut erkennbar sein, als auch die notwendigen Abdichtungen. Kennt ihr da ein gutes Buch, was mir helfen könnte, oder einen Link. Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe

Wieland
    Gast
    Dachatlas