Meine Detailzeichnungen

Diskutiere Meine Detailzeichnungen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend user, ich muss im Rahmen meines Studiums eine Ausarbeit in Baukonstruktion anfertigen. Diese bestehe aus vier Detailzeichnungen,...

  1. bauzzz

    bauzzz

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Guten Abend user,
    ich muss im Rahmen meines Studiums eine Ausarbeit in Baukonstruktion anfertigen. Diese bestehe aus vier Detailzeichnungen, sowie drei Schnitte eines Einfamilienhauses.
    Ich habe nun zwei Detailzeichnungen auf A4 in Kladde gemalt um mögliche Fehler zu entdecken oder Verbesserungen vorzunehmen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 coroner, 18.01.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Sach' ma, Student :D
    ... du hast doch Fachliteratur,oder ?
    Wo hasten das Detail mit der Noppenbahn vor der Perimeterdämmung her ?

    Würd mich echt interessieren :biggthumpup:
    Ist das gängige Lehrmeinung ?

    -c
     
  3. #3 ManfredH, 19.01.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Also beim Sichtmauerwerks-Detail solltest du dir mal Gedanken machen, welche Funktion die offene Stossfuge erfüllt (oder besser: erfüllen sollte) - und ob sie das kann, wenn sie so angeordnet ist wie auf der Zeichnung :think
     
  4. bauzzz

    bauzzz

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hamburg
    Ventilation zwischen Verblender und Dämmung, um ein Eindringen der Feuchtigkeit ins Innenmauerwerk zu verhindern. Kann ich die offene Stoßfuge eindach höher versetzen, sodass ich über der Perimeterdämmung bin und der Effekt entsteht ?

    Mit der Noppenbahn ist das so eine Sache- Ich habe mir diese bei einem Kommenitoren abgeguckt- Wie sollte die Noppenbahn richtig verwendet werden, habe keine brauchbare Information.
    Gibt es noch mehr Fehler ?

    Darüber hinaus, muss ich auch eine Gaube als Detail zeichnen- Anschluss zum Hauptdach sollte gut erkennbar sein, als auch die notwendigen Abdichtungen. Kennt ihr da ein gutes Buch, was mir helfen könnte, oder einen Link. Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe
     
  5. #5 Wieland, 22.01.2012
    Wieland

    Wieland Gast

    Dachatlas:bau_1:
     
Thema: Meine Detailzeichnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgaube detailzeichnung

    ,
  2. dachgaube zeichnung

    ,
  3. detailzeichnung welche größe verwenden

Die Seite wird geladen...

Meine Detailzeichnungen - Ähnliche Themen

  1. Aufbau Gaube (Detailzeichnung)

    Aufbau Gaube (Detailzeichnung): Hallo, wie sollte der korrekte Aufbau einer Dachgaube aussehen (Detailzeichnung)? Mein Dachdecker hat mir folgendes vorgeschlagen (von innen...
  2. Detailzeichnungen mit Wärmebrücken?

    Detailzeichnungen mit Wärmebrücken?: Guten Abend Bausexperten, folgende Detailzeichnungen habe ich auf Nachfrage von unserem Architekten (LP1-9) erhalten: [IMG] Irgendwie...
  3. Ausführungszeichnungen und Statik

    Ausführungszeichnungen und Statik: Hallo, unser Bauträger verweigert uns die Herausgabe der 1:50 Detailzeichnungen sowie der statischen berechnungen für unser Haus (Neubau)....
  4. Hilfe bei Detailzeichnungen

    Hilfe bei Detailzeichnungen: Hallo ihr, ich studiere Architektur und habe ein paar Probleme mit Detailzeichnungen bei einem Entwurf. Mein Entwurf beinhaltet eine organisch...
  5. Detailzeichnungen

    Detailzeichnungen: Hi, wir sitzen gerade an unserer Technikerarbeit und stöbern im Internet ein bißchen rum. Wir suchen Detailzeichnungen für das Fach...