Fassadendämmplatten ungeschützt

Diskutiere Fassadendämmplatten ungeschützt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Holzständerwerkhaus bauen lassen, alles ok, aber die Fassadendämmplatten sind jetzt schon ein Vierteljahr ungeschützt der...

  1. #1 blacksun286, 19.01.2012
    blacksun286

    blacksun286

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    wir haben ein Holzständerwerkhaus bauen lassen, alles ok, aber die Fassadendämmplatten sind jetzt schon ein Vierteljahr ungeschützt der Witterung ausgesetzt, da der Klinkerer nicht an den Start kommt. Auf der Nordseite hat sich inzwischen Schimmel gebildet, der von der Hausfirma mit einem von Hersteller empfohlen Anstrich behandelt wurde. Nur wie jetzt weiter?
    Ich kann als Laie nicht sehen ob die Behandlung Erfolg hat, müssten solche Platten im Winter abgedeckt sein?
    Sollte ich mir einen Gutachter zu Rate ziehen? Und wenn ja, wer trägt die Kosten?
    Fragen über Fragen.

    Gruß
     
  2. #2 Gast036816, 19.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gibt es vertraglich vereinbarte termine mit dem klinkerunternehmen?
    wurde der auftragnehmer bereits in verzug gesetzt mit fristsetzung und nachfristsetzung?
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Informationen hierzu finden sich üblicherweise in den Verarbeitungsrichtlinien der Hersteller. Ansonsten mal beim Hersteller direkt anfragen.

    Dort finden sich dann beispielsweise Bemerkungen wie folgt:

    Falls DU einen SV beauftragst, dann musst Du ihn auch bezahlen. Trotzdem würde ich diesen Schritt in Erwägung ziehen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fassadendämmplatten ungeschützt

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmplatten ungeschützt - Ähnliche Themen

  1. EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung

    EPS Fassadendämmplatte als Estrichdämmung: Hallo, es sind einige m² EPS 032 Fassadendämmplatten übrig geblieben. Kann man diese sorgenfrei auch als Dämmung unter schwimmendem Estrich auf...
  2. Aussenleuchte im ungeschützten Bereich

    Aussenleuchte im ungeschützten Bereich: Hallo, ich suche verzweifelt eine Aussenleuchte (Wandmontage) mit Bewegungsmelder, finde jedoch nur welche mit IPx4 oder "schöne" :shades...
  3. Befestigung Fassadendämmplatten

    Befestigung Fassadendämmplatten: Hallo Ihr Bauexperten, ich versuche meine Frage ganz kurz zu formulieren! Wo und wie oft muss eine EPS Neopor Fassadendämmplatte (100 * 50...
  4. Terrassenabdichtung ungeschützt während Bauarbeiten - OK?

    Terrassenabdichtung ungeschützt während Bauarbeiten - OK?: Hallo Forum, wir erwerben von einem BT eine DHH im Rahmen einer größeren Bauaktion (1x DH, 3 RH, 1 Wohngebäude mit 9Einheiten). Mittlerweile...
  5. Ungeschützte NYM-Leitungen unter Estrich

    Ungeschützte NYM-Leitungen unter Estrich: Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt, dass die Elektroinstallation (NYM) in meinem Neubau ohne jeglichen Schutzrohren angebracht und...