OG groß genug bei diesen Bedingungen um Schlafräume + Bad unterzubringen?

Diskutiere OG groß genug bei diesen Bedingungen um Schlafräume + Bad unterzubringen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Habe keinen Schnitt und mein Millimetermeter iss grad ned zur Hand :winken

  1. #21 ecobauer, 22.01.2012
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Habe keinen Schnitt und mein Millimetermeter iss grad ned zur Hand :winken
     
  2. #22 fmw6502, 22.01.2012
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    @Susaanne: Du weißt doch, kurz hinter Homburg beginnt für den Saarländer das Reich, da braucht er gar nicht weiter zu differenzieren...

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. #23 Ziggibert, 23.01.2012
    Ziggibert

    Ziggibert

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    VK
    Es gibt keinen Plan für das DG. Deshalb wollte ich von euch wissen, ob bei diesen Gegebenheiten 3 Schlafräume + Bad ins DG passen, ohne dass die Räume zu klein ausfallen. Dass wir mit der Zeichnung unzufrieden sind habe ich bereits geschrieben. Auf die Planung braucht man deshalb nicht weiter einzugehen, sie wird verworfen.

    Derzeit stellen wir uns das so vor:

    DG=Elternzimmer, Kind1, Kind2, Bad
    EG=Wohnzimmer,Esszimmer,Küche,Gast bzw. Spielzimmer,Gäste WC + evtl. Dusche
    KG=Büro,Partyraum,HWR,HAR,Kellerraum,WC + evtl. Dusche

    Wenn die Schlafräume bei den Gegebenheiten zu klein ausfallen oder nicht wirklich passen, müssen wir komplett umplanen, d.h. Schlafräume ins EG oder KG verlegen.



    Es gibt keine Schnitte und weitere Ansichten, da ich ihn noch nicht beauftragt habe. Das Haus wird ein Hanghaus, hatte ich in meinem ersten Beitrag aber schon geschrieben.

    Warum, wenn ich fragen darf?
     
  4. #24 TraurigerBauher, 23.01.2012
    TraurigerBauher

    TraurigerBauher

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    das kommt doch drauf an, wie hoch Du den Drempel im OG machen darfst. Mir als Laie ist natürlich nicht klar, was da erlaubt ist. Wenn das OG ein Vollgeschoss sein darf, dann geht das locker mit den von Dir gewünschten Räumen (wir haben bei etwas kleinerer Grundfläche da Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, kleines Gästezimmer und großes Bad, alle Räume schön groß).
     
  5. #25 Ziggibert, 23.01.2012
    Ziggibert

    Ziggibert

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    VK
    Zum Drempel kann ich zu diesem Zeitpunkt nichts sagen. Das DG darf kein Vollgeschoss sein.
     
  6. #26 TraurigerBauher, 23.01.2012
    TraurigerBauher

    TraurigerBauher

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann wird´s knapp!
     
  7. #27 Hessekopp, 23.01.2012
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Genau, zwische Waldmooor unn Järschborsch!

    kumm mir ned so!

    :-)
     
Thema:

OG groß genug bei diesen Bedingungen um Schlafräume + Bad unterzubringen?

Die Seite wird geladen...

OG groß genug bei diesen Bedingungen um Schlafräume + Bad unterzubringen? - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Obergeschoß noch groß genug? FH 7m / Traufe 3,7m

    Obergeschoß noch groß genug? FH 7m / Traufe 3,7m: Hallo, da mir ein bisschen die Vorstellungskraft fehlt, würde ich mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. Wenn ein Bebauungsplan eine...
  4. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  5. Einfahrt gross genug / wie simulieren

    Einfahrt gross genug / wie simulieren: Wir sind kurz davor ein Grundstück zu erwerben. Ich weiß nur nicht ob die Einfahrt evtl ein wenig eng ist. Ich habe hier mal einen Ausschnitt aus...