Vorzeitige Abnahme der Innenwände und des Bodens?!

Diskutiere Vorzeitige Abnahme der Innenwände und des Bodens?! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus von einem Bauunternehmen bauen zu lassen. Der eigentliche Einzugstermin sollte schon zum...

  1. #1 Taliavz, 19.01.2012
    Taliavz

    Taliavz

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufmännische Angestellte
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei ein Haus von einem Bauunternehmen bauen zu lassen. Der eigentliche Einzugstermin sollte schon zum 30.12.2011 erfolgen. Da, wie der Bauträger sagt, dass Wetter nicht ideal gewesen ist, ist bis heute der Außenputz auf der hinteren Seite des Hauses noch nicht fertig.
    Das Bauunternehmen hat uns jetzt den Vorschlag gemacht, dass wir unsere Eigenleistungen (Malerarbeiten und Bodenbelagarbeiten innen) schon einmal im Vorfeld durchführen können. Hierzu müssten wir schon einmal die Wände und den Boden Abnehmen. Nach einem weiteren Geschpräch, wurde uns zugesichert, dass wir ein schriftliches Schreiben erhalten werden, in dem drin steht, dass dies keine Entabnahme ist und das wir unser Geld für den Verzug seitens des Bauunternehmens dennoch bekommen würden.

    Hat hier jemand schon etwas ähnliches erlebt?
    Wir sind uns trotzdem noch etwas unsicher, ob wir dieses Angebot annehmen sollen, weil wir uns auch nicht unbedingt mit den Rechtslagen auskennen.
    Andererseits wäre es ja nicht schlecht schon einmal diese Arbeiten durchzuführen, da wir im Moment bei meiner Mutter wohnen, weil wir die Wohnung zum 31.12. gekündigt haben (bis zum 15.12. war der Stand das wir zum 30.12. in das Haus können -eigentlich hätte das Bauunternehmen hier schon lange merken müssen, dass die die Arbeiten nicht bis zum vereinbarten Termin schaffen würden - aber das ist ein anderes Thema :mauer).
    Über Antworten würden wir uns freuen.

    Viele Grüße,
    Taliavz
     
  2. #2 Gast036816, 19.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten ist, du klärst das mit einem Anwalt deines vertrauens. die abnahme sehe ich nicht unbedingt als problem, wenn dir eigener Sachverstand beisteht.
     
Thema:

Vorzeitige Abnahme der Innenwände und des Bodens?!

Die Seite wird geladen...

Vorzeitige Abnahme der Innenwände und des Bodens?! - Ähnliche Themen

  1. Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses

    Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses: Hallo zusammen, ich besitze eine vermietete Immobilie mit zugehörigem Immobilienkredit. Die 10-jährige Zinsbindungsfrist läuft noch etwa drei...
  2. Vorzeitige Ablösung einer Baufinanzierung

    Vorzeitige Ablösung einer Baufinanzierung: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hätte die Bitte, dass evtl. ein Finanzprofi :-) mal eine Berechnung überprüft. Es geht um eine Baufi, welche...
  3. vorzeitige Auflösung BHW Dispo Maxx 4,25%?

    vorzeitige Auflösung BHW Dispo Maxx 4,25%?: Hallo, ich habe einen Bausparvertrag der Marke BHW Dispo Maxx 4,25% über 6 Jahre mit bislang 4000 EUR bespart (Bausparsumme 10.000 EUR). Ich...
  4. Darlehen vorzeitig ablösen

    Darlehen vorzeitig ablösen: Ich habe seit 5 Jahren ein Baudarlehen laufen. Jetzt ist die Situation so, dass ich eine Nachfinanzierung benötige. Die Bank, bei der ich das...