Giebelwand dämmen ?

Diskutiere Giebelwand dämmen ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hier noch mal die Stellungnahme des DiBT zu dem NDR Fernsehbericht. Würde mich mal interessieren, wieviele der heute angeblich so toll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Hundertwasser, 22.01.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Hier noch mal die Stellungnahme des DiBT zu dem NDR Fernsehbericht. Würde mich mal interessieren, wieviele der heute angeblich so toll Informierten auch diese Stellungnahme oder die des Fachverbandes Wärmedämmverbundsysteme gelesen haben.
     
  2. #22 Hundertwasser, 22.01.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Und wer sich wehrt wird verdächtigt! Hat auch "Väterchen Franz" schon so gesehen.

    “Grundgesetz, ja, Grundgesetz, ja Grundgesetz, sie berufen sich hier pausenlos aufs Grundgesetz, sagen sie mal: Sind sie eigentlich Kommunist?”

    Franz Josef Degenhart: Die Befragung eines Kriegsdienstverweigerers


    Beziehe mich auf diesen Satz von alberto:
    "Sei mir nicht böse, aber die Vehemenz, mit der die Problematik der Brennbarkeit von der anderen Seite wiederum heruntergeredet wird, macht genauso „nachdenklich“ wie der Filmbericht."

    Schnauze halten - Schuldeingeständnis
    Schnauze aufmachen - Schuldeingeständnis

    Ist mir egal, ich reiss weiter meine Schnauze auf.
     
  3. #23 alberto, 23.01.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    NRW
    Auf den Mund gefallen bist du nun wirklich nicht. Das hast du uns immer wieder gezeigt. :D
    Aber irgendwie scheint dich das alles ziemlich mitzunehmen. Deswegen jetzt besser nicht weiterlesen !



    Heute Abend, um 21.30 Uhr gibt's auf 3SAT wieder etwas für die Dämmgeplagten.

    Hundertwasser, du hast weiter gelesen. Sage jetzt nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :D

    Gruß
    Alberto
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Warum pappst du Klugscheißer nicht einfach dein Multipor an die Wand?
    Willst in allem Recht haben und weist alles so genau,also mach und raub hier den Leuten nicht die Zeit.
     
  5. #25 alberto, 23.01.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    NRW
    Oh, Pöbel ist hier auch vertreten. :yikes
    Ein kompetenter, seriöser Maler und Lackierer wird wohl kaum
    in der Weise "rumblöken", wie du das hier machst.
    Damit bringst du nicht nur dieses Forum, sondern auch den Berufsstand, den du angegeben hast, in Misskredit. Wie wär's mit einem Benimm-Training
    bei der IHK ? Kostet für pubertierende Jugendliche pro Termin nur einen Euro. :winken

    So, das waren als Reaktion auf deinen "Beitrag" schon fast zu viel der guten Worte.:winken
     
  6. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Hallo alberto,

    du bist neu hier und erwartest dass handwerker mit jahrzehnterlanger berufserfahrung vor deinem angelesenem wissen den hut ziehen?
    dann bist du im falschen forum, mal ganz angesehen von deinen besserwisserischen auftreten.

    du koenntest doch auch einen energiebearter kommen lassen damit er dich berät, anschliessend kannst du dann offene punkte hier einbringen, das wäre wesentlich zielführender da das forum nicht für autodiktaten gedacht ist.

    gruss, uban
     
  7. #27 alberto, 23.01.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    NRW
    Ach so, wenn man hier "neu" ist, muss man erst einmal den Kniefall vor den Handwerkern mit "jahrzehntelangen Erfahrung" machen ? Und was ist mit den Jüngeren ? :D

    Und nur, weil man "neu" ist, darf man nichts hinterfragen ? Lies doch einfach mal genau, was ich geschrieben habe, nicht nur die letzten Beiträge ! Wo geht es da um "Besserwisserei" und "angelesenes Wissen" ?

    Und dann kommt der Oberbrüller: Dieses Forum soll keine "Anlaufstelle" für Ratsuchende sein, die du als "Autodidaktiken" bezeichnest ?
    Das kann ich einfach nicht glauben !
    Sag mal, wo bin ich denn hier gelandet ? Im einem Nachhilfeclub für "verkniffene" Pseudohandwerker ? Und beleidigen dürfen diese "Experten" auch noch ? :yikes
    Ich geb dir völlig recht: In einem derartigen Forum bin ich völlig falsch. :28:
     
  8. #28 wasweissich, 23.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe mir das ganze ganz langsam reingezogen , und irgendwie beschleicht mich das gefühl , dass es sich hier um gezielte provokation eines bekannten dämmgegners handelt und nicht , wie vorgetäuscht , um die frage eines ratsuchenden .....

    ooooooder ??
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Und deswegen zeigen wir Dir gerne den Weg nach draussen.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ Alberto

    Falls Du noch da bist (oder trotzdem noch mitliest):

    Ich hab mir den Beitrag auf 3SAT vorhin angesehen.
    Zwar etwas weniger reißerisch aufgemacht als der neulich in Sachen Brandlast. Aber trotzdem haben die Macher schon wieder simpelste Zusammenhänge nicht kapiert!
    Vor allem ist das die Unabhängigkeit der Bereiche Luftdichtheit und WDVS.
    Ganz abgesehen von falscher Begriffsverwendung etc.
    Zumindest war diesmal der gezeigte Archi ganz brauchbar (wenngleich eine 100%-Einsparung natürlich Quatsch ist).

    Auch einige Ansatzpunkte (z.B. Anteil der Transmissionswärmeverluste der Fassade am Gesamtaufwand oder die Recycling-Frage) sind nicht verkehrt.
    Aber dazu braucht man keine "Einheits-Einpack-Panik" zu schüren!
     
  11. #31 Hundertwasser, 23.01.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    erst einmal vielen Dank für das Kompliment. Aber es geht hier ja nicht um rhetorische Kniffe sondern um die Sache an sich, und da kommt jetzt von dir auch nix mehr rüber. Also nur Honig ums Maul geschmiert. Was auf 3Sat 4Sat oder sonstwasSat gezeigt wird interessiert mich ehrlich gesagt nicht mehr. Was soll mir ein quotengeiler Redakteur noch neues vermitteln? Als Vorbereitung für meine nächsten Vorträge habe ich mir lieber die Prüfberichte der MFPA Leipzig angeschaut. Das bringt mir mehr als TV.

    Dämmgeplagte kenne ich nur keine, bisher sind mir nur zufriedene Bauherren über den Weg gelaufen. In meiner Zeit als selbständiger Handwerker habe ich einige WDVS verbaut, nachträgliche Mängel traten in den letzten 9 Jahren nicht zu Tage. In meiner Praxis als technischer Berater der Firma Brillux sehe ich natürlich immer wieder Mängel. Jeder Mangel ist einer zu viel. Deswegen machen wir ja auch Schulungen für unsere Kunden.Aber natürlich könne wir das Pferd nur bis zur Tränke tragen, saufen muss es schon selber.
     
  12. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    ich mach mal wegen sinnlosigkeit zu.
    wer will kann wieder aufmachen.
     
Thema:

Giebelwand dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Giebelwand dämmen ? - Ähnliche Themen

  1. Giebelwand dämmen notwendig ?

    Giebelwand dämmen notwendig ?: Hallo Zusammen, ich habe mich schon ein wenig eingelesen, aber dennoch zu meinem Dach konkrete Fragen: Das Dachgeschoss meines Reiheneckhauses...
  2. Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??

    Giebelwand im bewohnten Spitzboden dämmen. Aber wie ??: Ich lass zur Zeit ein komplette Dachsanierung von einem Zimmerer machen. Dabei wurde das Dachgeschoss mit einer Zwischensparrendämmung von 180mm...
  3. Dämmen der DG-Giebelwände bei RMH

    Dämmen der DG-Giebelwände bei RMH: Hallo, wir bauen das DG unseres RMH Bj 1980 aus. Die Dachschrägen werden mit Mineralwolle gedämmt: Von aussen nach innen: USB, 3 cm Luft, 13cm...
  4. Giebelwände dämmen

    Giebelwände dämmen: Hallo zusammen, unser DG soll ausgebaut werden. Da stelllt sich mir die Frage ob und wie man die Giebelwände dämmen sollte. Zur Zeit sind...
  5. Giebelwand dämmen verschiefern

    Giebelwand dämmen verschiefern: Hallo , vor meiner ersten Frage möchte ich erst einmal alle hier in diesem tollen Forum begrüßen .:respekt Habe schon einige Themen hier...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.