Knacken / Krachen beim neuen Satteldach

Diskutiere Knacken / Krachen beim neuen Satteldach im Dach Forum im Bereich Neubau; LiLi, bei unserer vor ca. zwei Jahren bezogenen DHH hören wir nachts, vermehrt bei Wind ein laues Krachen im Haus. Vermute es kommt von der...

  1. catami

    catami

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Essen
    LiLi,
    bei unserer vor ca. zwei Jahren bezogenen DHH hören wir nachts, vermehrt bei Wind ein laues Krachen im Haus.
    Vermute es kommt von der Dachkonstruktion.
    Aus der Nachbarschaft hörte man von gleichartigen Häusern,
    der Dachaufbau sei irgendwo "nicht korrekt" erfolgt ???
    Wie lass ich das in der Gewährleistungszeit an besten kontrollieren?
    Danke schonmal vorab.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du eine unabhängige Prüfung suchst, dann beauftrage einen Sachverständigen, vorzugsweise Zimmermann, mit der Begutachtung. Adressen findest Du über die HWK in Deiner Region.

    Du solltest ihm möglichst genau sagen unter welchen Bedingungen das Knacken zu hören ist, und vielleicht noch wie es sich anhört. Das sollte ihm die Arbeit erleichtern. Tritt das Krachen sporadisch, unabhängig von Wetter und Tages/Nachtzeit auf, dann könnte es sein, dass das Holz nachtrocknet. Nachdem Du aber geschrieben hast, dass es vermehrt in der Nacht bei stürmischem Wind auftritt, kann er dies als Ursache leicht ausschließen.

    Was ich damit sagen will, je mehr Infos Du ihm lieferst, um so genauer kann er vorgehen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Knacken / Krachen beim neuen Satteldach

Die Seite wird geladen...

Knacken / Krachen beim neuen Satteldach - Ähnliche Themen

  1. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  2. Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses

    Knacken in Wänden eines 20 Jahre alten Mehrparteienhauses: Ich wohne seit 20 Jahren in meiner Eigentumswohnung. Seit ca. 2 Jahren schnalzt und knacken die Wände die an meinen Nachbarn angrenzen. Wir hatten...
  3. Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler

    Rhythmisches Knacken aus Heizkreisverteiler: Hallo zusammen, Hallo zusammen, recherchiert habe ich schon viel zum Knacken in der Heizungsanlage – allerdings keine eindeutigen Informationen...
  4. Fliesen "knacken" beim Betreten

    Fliesen "knacken" beim Betreten: Hallo zusammen, unser Haus ist jetzt ca. 8 1/2 Jahre alt. Seit einigen Monaten "knacken" mehrere nebeneinander liegende Fließen beim Betreten....
  5. Knacken in der Decke..

    Knacken in der Decke..: Hallo, ich hätte gerne mal Meinungen zu folgendem: Mein Mann und ich sind vor 1 1/2 Monaten in unser Haus eingezogen, 1950 BJ. Schon nach 2...