Problem mit Feuchtigkeit / Verblender

Diskutiere Problem mit Feuchtigkeit / Verblender im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben zur Zeit ein doch recht erhebliches Problem mit unserem Haus bzw. der derzeitigen Witterung. Es regnet, schneit und stürmt bei...

  1. #1 Zuglufttier, 20.01.2012
    Zuglufttier

    Zuglufttier

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rhauderfehn
    Moin,

    wir haben zur Zeit ein doch recht erhebliches Problem mit unserem Haus bzw. der derzeitigen Witterung. Es regnet, schneit und stürmt bei uns im Norden schon seit einigen Wochen und seit geraumer Zeit haben wir Probleme mit unserem Verblender bzw. unserem Haus. An den Stürzen leckt es, d.h. unser Verblender saugt sich offenbar zunächst mit Wasser auf und gibt es dann tropfenweise wieder ab. Im Obergeschoß könnte ich es noch nachvollziehen - aber am Fenster im Og., welches durch ein Carport eigentlich keinen Regen abbekommt, das gleiche Szenario: es leckt!

    Der Bauunternehmer war soeben hier und konnte sich das Problem auch nicht wirklich erklären. Er vermutet jetzt, dass das Wasser nach unten durchsickert, bis in das Untergeschoß und meint, dass der Verblender (ein belgischer oder holländischer) versiegelt werden muss. Deshalb die Frage an die Runde: kann es wirklich sein, dass sich der Verblender dermaßen vollsaugt und dass das Wasser bis nach unten durch sickert??

    Gruß,

    Stephan

    Dieses Bild zeigt das Bild im Untergeschoß:

    [​IMG]

    Noch einmal die Frontansicht:

    [​IMG]

    Die Fenster im Obergeschoß; auch hier leckt es wie im Untergeschoß - sieht man auf dem Bild nicht so deutlich:

    [​IMG]

    Carportanschluß zum Wohnhaus:

    [​IMG]
     
  2. #2 Zuglufttier, 25.01.2012
    Zuglufttier

    Zuglufttier

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rhauderfehn
    So, Lieferant hat sich vor Ort ein Bild gemacht und bestätigt, dass der Verblender (Van Santen) sich offenbar dermaßen vollsaugt und dass das Wasser anschließend nach unten "läuft". Kann dieses tatsächlich der Grund sein?
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo...

    Das meinte ein Techniker von Röben auch mit dem ich den Techniker zusammen gemacht habe...

    Ziegel saugen sich komplett voll und lassen das Wasser nach hinten durch. Danach läuft das halt runter und unten aus den Löchern wieder raus...

    Wenn das nicht passieren würde bräuchten wir keine Z-Schicht...
     
  4. #4 Zuglufttier, 25.01.2012
    Zuglufttier

    Zuglufttier

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Rhauderfehn
    Da ich leider kein wirklicher Fachmann bin: was bitteschön ist eine Z-Schicht?
     
Thema: Problem mit Feuchtigkeit / Verblender
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problem wasser neubau verblender

Die Seite wird geladen...

Problem mit Feuchtigkeit / Verblender - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung

    Problem mit Feuchtigkeit bei der zwischensparren Dämmung: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kann mit bei meinem "kleinen" Problem helfen. Wir haben vor kurzem mein Dach (Mansarddach) frisch gedeckt und...
  2. Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.

    Problem mit Feuchtigkeit neben fenster.: Hallo , Ich bin neu in der Gruppe und ich weiss leider nicht wo ich das Thema platzieren kann. Seit paar monaten hab ich das problem das die wand...
  3. Problem Feuchtigkeit unter Fliesen

    Problem Feuchtigkeit unter Fliesen: Hallo, seit Tagen durchforste ich vergeblich das Internet und finde keine Antwort. Ich habe das Problem das meine Bodenfliesen im Bad...
  4. Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730

    Problem Feuchtigkeit Altbau von 1730: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat oder Hilfe. Mein Bruchsteinhaus mit Ziegelstein Mauerwerk hat leider das Problem, dass bei starken...