Aussenrollo (linksroller) Montageproblem

Diskutiere Aussenrollo (linksroller) Montageproblem im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurden zwei grosse Altbaufenster ersetzt. Eingebaut wurden besser gedämmte, mehrfach geteilte, Schüco Fenster in Mahagoni Decor....

  1. #1 grobi79, 20.01.2012
    grobi79

    grobi79

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemeletroniker
    Ort:
    Bremervörde
    Hallo,

    bei uns wurden zwei grosse Altbaufenster ersetzt. Eingebaut wurden besser gedämmte, mehrfach geteilte, Schüco Fenster in Mahagoni Decor.
    Die Altbau Fenster waren mit Aussenrollo ausgestattet, die wie folgt als linksroller montiert waren.

    [​IMG]

    Das die Einbausituation der Rollo für die Schüco Schienen ein Problem darstellt ist dem Monteur erst nach Einbau so richtig bewusst geworden. Anscheinend hat Schüco für seine Rolloschienen nur Einführstutzen für Rechtsroller im Angebot.

    Kurzerhand wurde mir also ein Unterputzsystem angeboten welches im Gesimskasten versenkt werden kann. Damit wäre ich auch einverstanden, aber leider gibt es die Schiene aus dem Zubehör nicht in den Schüco Decor Farben.
    Wieso habe ich denn also Aufpreis für das Fensterdekor meiner Wahl bezahlt wenn ich wieder andersfarbige Rolloschienen darauf installieren lassen muss.

    Also wurde ich an einen Rollobauer verwiesen der auch der Überzeugung ist das Problem mit selbstgebauten Einführstutzen, kleineren Profilen und grösseren Bürsten in der Schiene lösen zu können. Scheint eine ziemlich abenteuerliche Bastellösung zu sein und soll obendrein mehrere tausend Euro pro Rollo kosten!
    Das ist mir eigentlich zu Wage und auch zu teuer!

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Tips wie so etwas in der Praxis gelöst wird.
    Welche Möglichkeit gibt es ein linksrollendes Rollo sauber zu verarbeiten und trotzdem die Schienen mit dem Dekor des Herstellers Schüco zu verwenden?

    mfg

    der Andi
     
  2. #2 catdoggy, 20.01.2012
    catdoggy

    catdoggy

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    metallbauer
    Ort:
    wiedenbrück
    Das ist ja eigentlich das problem ihres monteurs.generell werden bei uns andersfarbige schienen weg zum entlacken geschickt und neu beschichtet.das kostet natürlich etwas,aber natürlich keine tausende.
    Das problem sind wahrscheinlich oben die kunststoffeinläufe? Die schienen sind bei links und rechts ja gleich. Ob es die Einläufe für links gibt,weiß ich aber grad auch nicht genau.kommt zu selten.
    Gruß andre
     
Thema: Aussenrollo (linksroller) Montageproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolloschienen mahagoni

    ,
  2. einfuehstutzen aussenjalousie

Die Seite wird geladen...

Aussenrollo (linksroller) Montageproblem - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an der Innenseite vom Außenrollo

    Schimmel an der Innenseite vom Außenrollo: Hallo zusammen, Mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob wir Schimmel an unserem Rollo haben oder ob es tatsächlich nur Dreck ist. Vielleicht...
  2. Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten

    Elektrisches Aussenrollo geht nicht bis ganz nach unten: Hallo, wir haben bei unserem Neubau-EFH elektrische Aussenrollos. Die Rollokästen wurden alle aussen angebracht. Nun gehen die Rollos nicht...
  3. Dachflächenfenster: nachträglich Außenrollo anbringen?

    Dachflächenfenster: nachträglich Außenrollo anbringen?: Hallo! Mit unserem Bauträger haben wir vereinbart, dass wir ein Dachflächenfenster 70x140cm mit Außenrollo und Handkurbel bekommen. Gestern auf...