Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch

Diskutiere Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau folgende Komponenten installieren lassen: Außen...

  1. deacon

    deacon

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Hamburg
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

    Folgendes Problem:

    Wir haben in unserem Neubau folgende Komponenten installieren lassen: Außen Videostation; Innen: 1x Große-Video Terminal, 2 kleine Video Terminals + 2 x die Sprechanlagen ohne Video.

    Installiert wurde alles 2008 und lief problemlos, bis an der Aussensprechanlage keine Kommunikation mehr möglich war: Sprache fiel aus.

    Eine neue Aussenanlage wurde installiert: Jetzt "knarrt & surrt" das gesamte System an allen Anlagen beim Sprechen.

    Draufhin wurde die Aussenanlage nochmals getauscht, keine Besserung !

    Was kann das für eine Ursache sein?

    danke für Infos.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Um was für ein System handelt es sich genau?

    Zuerst einmal sollte man die Spannungsversorgung überprüfen. Tasterkontakte sind auch eine beliebte Fehlerquelle die zu Geräuschen führen kann.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Verdrahtung bereits überprüft wurde, denn dort kann Feuchtigkeit auch zu den tollsten Effekten führen.

    Viel mehr ist per Glaskugel nicht möglich. Da muss man vor Ort Station für Station überprüfen.

    Gruß
    Ralf
     
  3. deacon

    deacon

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatik
    Ort:
    Hamburg
    Das wurde eingebaut.
     
Thema:

Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch

Die Seite wird geladen...

Problem mit Gira Video-Türstation: Knarren beim Gespräch - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...