Drainage ohne Keller

Diskutiere Drainage ohne Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen eine Drainage und bauen ohne Keller. Wir haben einen lehmigen bindenden Boden. Unter der Bodenplatte sind Frostschürzen. neben...

  1. Juche

    Juche Gast

    Hallo,

    wir planen eine Drainage und bauen ohne Keller. Wir haben einen lehmigen bindenden Boden.
    Unter der Bodenplatte sind Frostschürzen. neben dran liegt die Drainage.

    Ich möchte nur gerne wissen ob ich die Kontrollschächte in jeder Ecke "überdecken" kann. ich meine mit 10cm Erde, etc. das ich die hässlichen Dinger nicht sehe. Darf man das laut DIN machen? Oder müssen diese immer komplett sichtbar sein? :motz

    Zusätzlich noch die Frage ob es sinnvoll ist einen Kontrollschacht mit oder ohne Sandfang zu nutzen?

    Als Kontrollschacht wollen wir folgende nutzen:
    http://www.fraenkische-drain.de/cps/rde/xchg/fraenkische_de/hs.xsl/207_2249.htm

    Als Drainagerohr folgendes DN100:
    http://www.fraenkische-drain.de/cps/rde/xchg/fraenkische_de/hs.xsl/207_2247.htm


    Als letztes würde ich gerne noch wissen ob es bei einer Drainage keine 45° Knicke gibt? Wir haben bei uns noch eine 2. Drainage, welche im Garten liegt. Wir haben ein leichtes Hanggrundstück und verlegen deshalb am Hang noch eine Drainage. Diese ist jedoch nicht rechteckig, sondern sollte in einem Art Halbkreis verlegt werden. Ich möchte weiterhin die Stangenrohre nehmen. Dort gibt es aber nur90° Knicke. ich bräuchte eigentlich 45° Knicke um so "eher" einen Halbkreis zu realisieren. Ansonsten müsste ich die Rohre auf einer Länge von 10 Metern leicht "biegen"...
     
Thema: Drainage ohne Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainage frostschürze

    ,
  2. bau abdichtung ohne keller drainage

Die Seite wird geladen...

Drainage ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser

    Keller außen Dämmen, Drainage , Wasser: Guten Tag. Ich weiß es gibt dieses Thema schon 1000 mal aber ich finde irgendwie keine richtige Lösung vor allem weil immer wieder überraschungen...
  2. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...
  3. Drainage bei Bau ohne Keller

    Drainage bei Bau ohne Keller: Hallo zusammen, kurz zur Vorstellung, da ich neu hier bin: Meine Frau unser kleiner Sohn und ich bauen gerade unser EFH als Fertighaus (Holz) auf...
  4. Keller Dämmung drainage notwendig?

    Keller Dämmung drainage notwendig?: Hallo Leute, Ich bin neu hier und erhoffe mir guten Rat bei meinem Vorhaben. Haus: Baujahr 1954 anbau linksseitig 1975 Vor dem Haus war ein...
  5. Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller

    Höhe der Drainage im EG Bau ohne Keller: Moin Zusammen, Ich heiße Markus bin Schlosser 48 Jahre alt und habe ein paar Jahre auf dem Bau gearbeitet und mache fast alles ums und im Haus...