Experten gefragt

Diskutiere Experten gefragt im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Du meinst Hinderungen. Sich um eine löbliche Rechtschreibung zu bemühen. Danach können wir dann streiten, ob wir mit Bodenbelags- und...

  1. #21 susannede, 19.02.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Du meinst Hinderungen.
    Sich um eine löbliche Rechtschreibung zu bemühen.

    Danach können wir dann streiten,
    ob wir mit Bodenbelags- und Stoffmustern spielen wollen,
    oder nach dem Fachfräulein auch das Fachmännlein rauskehren möchten.
     
  2. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    oh doch , das weiß ich sehr wohl , hab schon ne menge häuser gebaut , nur wollte ich hier nicht so ins detail gehen und wenn du meinen beitrag aufmerksam gelesen hast dürfte aufgefallen sein , daß ich die arbeit des statikers als wesentlichen bestandteil der planung hervorgehoben habe .

    ich wiederhole es gerne noch ein mal " wenn alle ihren job 100%ig machen würd es keinen baupfusch geben " nur leider sieht die realität etwas anders aus und deshalb kann ich nur jeden bauherren aufrufen sein bauvorhaben mit klarem verstand und offenen augen zu verfolgen .

    eine krumme oder schlampig gemauerte wand ist eine solche und kein maurer der welt kann mir erzählen " ach das wird der putz schon regeln " .
    auch das ist nur ein beispiel für die vielen fehler die beim hausbau passieren können die aber bei ordnungsgemäßer bauaufsicht vermeidbar , zumindest aber rechtzeitig reperabel sind .

    es gibt sicherlich viele seriöse architekten und bauträger , aber leider eben auch die anderen ........
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Wer hat dich denn auf den lahmen Gaul gesetzt, ein Bauleiter müsse jeden Handschlag kontrolieren? Denk den Irrsinn mal weiter, dann kannst du gleich alles selbst machen.

    Dein Denken zeigt, dass du eben von Architektur und Bauleitung keine Plan hast.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "nur" mal so damit ich´s kapier ... taugt Dir die Firma im Keller nix
    kommt im Erdgeschoss ne neue ? ... taugt die wieder nix kommt
    im Dach nochmal ne neue ?

    dafür biste dann bereit 3mal die Baustelleneinrichtung zu bezahlen
    sowie die Gewährleistungsausschlüsse der Folgefirmen anzunehmen (!)

    "ja" des hat was :biggthumpup:
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    trifft aber Du hast die Baukosten sowie die Gewährleistung vergessen
    in dem Satz mit einzubauen.
     
  6. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    ach was :yikes echt - ich kenne wohl " hintenrum " aber " hinterungen " war mir bisher unbekannt :shades danke für den hinweis :think
     
  7. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    taugt die firma im keller nix , reißen die ihren scheiß wieder ab und bauen das vernünftig , oder die bekommen kein geld .

    allerdings hatte ich es auch schon sehr deutlich beschrieben , eine seriöse firma wird den keller ordnungsgemäß bauen um den folgeauftrag zu bekommen .
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    dann bin ich unseriös ... ich würde dir den Keller ordentlich machen
    (da iss eh am meisten verdient) ... die Kohle einsacken und auf
    den Folgeauftrag verzichten (!)

    Schlaumeier was dann ... bzw. wie geht´s dann weiter ???
     
  9. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    " alles selbst machen " gute idee , nur leider , keiner kann alles und manche sachen darf man eben auch nicht .
    in aller regel aber baut man sein haus nur ein mal im leben und dann sollte es möglichst perfekt sein und das bedarf nun einmal einer gewissen kontrolle .
    wer das glück hat einen perfekten architekten und einen ebensolchen bauträger gefunden zu haben kann sich getrost zurück lehnen .
    nur leider gibt es eben auch die anderen und darum vertrete ich die auffassung , daß ich als bauherr , der letztlich 100% bezahlen soll auch das recht auf 100%ige leistung habe .
    das zu kontrolieren ist dann eben einmal meine aufgabe .
    ich verstehe wirklich nicht warum sich hier so einige leute derart gegen diese kontrolle seitens des bauherren wehren ?
     
  10. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    iss doch prima , wenn du sauber und ordentlich , zu einem realistischem preis/leistungverhältniss arbeitest würde ich gerne deinen link in mein adressenbuch aufnehmen um dich bei bedarf zu kontaktieren .
    das fundament / der keller ist nun mal die seele des hauses , auf einem guten fundament kann ich auch ein gutes haus bauen .
    zum beispiel ein fertighaus drauf setzen , mit ein wenig geschick ein selbstbausystem verwenden , oder einfach den nächsten unternehmer beauftragen .
    es gibt so viele möglichkeiten und niemand sollte sich für unersätzlich halten .
     
  11. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Und wie macht der Bauherr das ? Mit irgendwo angelesenem Halbwissen oder nicht doch besser mit einem von ihm dafür eingekauften Sachverstand?

    Aber immerhin, gegen Dein Posting in # 9 lieferst Du jetzt ja schon Rückzugsgefechte.

    Gruß Stoni
     
  12. #32 Gast036816, 19.02.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der satz ist gut.
     
  13. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    vieleicht solltest du meinen beitrag noch einmal unvoreingenommen und aufmerksam lesen , dann wirst du feststellen , daß ich nur die wahrheit geschrieben habe , die ist aber nicht immer angenehm .
    ich möchte nicht wissen wie du reagierst , wenn irgend ein hobbyelektiker sich anmaßt eine komplette hauselektrik zu instalieren ( ich gehe auf gund deines pseudos - kabelaffe- mal davon aus , daß du elektriker bist )
    wenn ich also auf die fallstricke und pfuscher im baugewerbe aufmerksam mache , wüsste ich nicht was ein seriöser unternehmer dagegen einzuwänden hätte .
    ich als auftraggeber habe nicht nur das recht sondern auch die pflicht , die ordnungsgemäße ausführung der arbeiten zu überwachen .
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "nö" lass mal ... Du wärst nur enttäuscht wenn ich Dir bei Deiner
    Denke den Zonk zeigen würde (!)

    bloss gut daß man als freier Unternehmer nicht alles mitmachen muss :p
     
  15. BernoK

    BernoK

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenarchitekt
    Ort:
    Rödekro
    irgendwie haben hier einige leute probleme mit dem lesen , oder sie verstehen nur das was sie wollen .

    dazu : > Und wie macht der Bauherr das ? Mit irgendwo angelesenem Halbwissen oder nicht doch besser mit einem von ihm dafür eingekauften Sachverstand? <

    hatte ich klar und deutlich beschrieben , mit dem gesunden menschenverstand , wenn im hochsommer im keller ein svimmingpool ist erzählt mir niemand das kommt von letzten regen vor 3 wochen und das iss weg wenn der bau ausgetrocknet ist .
    das ist ein grundwassereinbruch ( kann viele gründe haben ) sollte aber behoben werden noch bevor der bau vertig gestellt oder die grube zugeschüttet wird .
    das ist jetzt nur mal ein beispiel , könnte hier hunderte aufzählen die jeder laie auch ohne sachverstand erkennen kann .

    und auch dazu > Aber immerhin, gegen Dein Posting in # 9 lieferst Du jetzt ja schon Rückzugsgefechte. <

    ich liefere hier überhaupt keine gefechte , bestenfalls eine sachliche diskusion aus der ein aufmerksamer leser vieleicht etwas gewinnen kann und rückzug schon einmal gar nicht , was wahr ist muss wahr bleiben .
    bestenfall erklähre ich das eine oder andere etwas ausführlicher damit meine äußerungen nicht falsch verstanden werden .

    gegenargumente sind gut , dann aber bitte sachlich und nicht aus dem zusammenhang gerissen .
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    oho, was hast du denn für ein zeichenprogramm?
    ich benötige zum zeichnen mit cad, vermutlich
    noch die selbe zeit, als mit stadler zeichenplatte.
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie soll ein Amateur falsche Nachbearbeitung von Beton feststellen? Wie soll er falsche Befestigungen der Leitungen feststellen? Wie soll er falsches Überbindemaß feststellen? Wie soll er die Luftdichtigkeit feststellen?

    Sorry, aber ich bin der Meinung du hast keine Ahnung, das was du hier zeigst ist ja wohl eher Trollverhalten...
     
  18. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin

    Jo, in dem Satz gehe ich mit Dir konform.

    Gruß Stoni
     
  19. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    @ BernoK
    hör mal BernoK,
    wir bemühen uns hier, daß den bauherren bei pfuschern und abzockern die augen geöffnet werden. das bedeutet auch, daß eine fachgerechte planung und ausführung von fachleuten," von uns leider viel zu oft" empfohlen werden muss.
    wir brauchen jetzt bestimmt nicht einen wunderheiler wie dich, der son scheiss wie "mit verstand kann man jeden pfusch erkennen" den laien erzählt, der vielleicht nicht mal den unterschied zwischen einer ordentlichen abdichtung und einem schwarzanstrich erkennt.
    also hör auf hier solch einen mist zu verbreiten, sonst kannst du deine ratschläge im hornbach-forum weitergeben.
     
  20. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    innenarchitekt.... ich kann nur den kopf schütteln.
     
Thema:

Experten gefragt

Die Seite wird geladen...

Experten gefragt - Ähnliche Themen

  1. Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten

    Lofftür Schallschutz - Frage an die Akustik-Experten: Liebe Gemeinde, ich plane eines der Schlafzimmer meiner Wohnung mit separatem Bad an Airbnb Gäste zu vermieten. Um ein größtmögliches Maß an...
  2. Experten gefragt

    Experten gefragt: Wichtige Frage an die HOAI-versierten Experten: Nach § 60 HOAI a.F. konnte für Leistungen bei Ingenieurbauwerken ein "Instandhaltungszuschlag"...
  3. Mängel am Rohbau - Einschätzung der Experten gefragt

    Mängel am Rohbau - Einschätzung der Experten gefragt: Hallo, wir bauen gerade ein EFH 10x12m mit einem freien Archi (klassische Variante, Archi mach LP 1-8, Gerwerke werden einzeln ausgeschrieben...
  4. Experten gefragt ...

    Experten gefragt ...: Hallo liebe Forennutzer, ich bin erst seit einiger zeit hier registriert, lese aber immer schon gerne hier mit. Da ich dieses Jahr ein Häuschen...
  5. Experten gefragt!

    Experten gefragt!: Hat hier vielleicht jemand eine Idee??? http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=11394 Ich wäre sehr dankbar darüber!