Zugluft Trockenbaudecke

Diskutiere Zugluft Trockenbaudecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe in meiner Dachgaube und im gesamten 1.OG Deckenspots eingebaut. Die Decke ist im Trockenbauverfahren erstellt. Bei windigem...

  1. #1 rocket112, 22.01.2012
    rocket112

    rocket112

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Aachen
    Hallo!

    Ich habe in meiner Dachgaube und im gesamten 1.OG Deckenspots eingebaut. Die Decke ist im Trockenbauverfahren erstellt. Bei windigem Wetter bemerke ich durch die Spots Zugluft. Eine Beschädigung der Dampfsperre ist optisch nicht ekennbar. Ein Blower-Test wurde nicht durchgeführt. Gibt es eine nachvollziebare Ursache für den Lufteinfall? Ist diese Zugluft vielleicht normal, nur war ich so dumm Deckenspots mit entsprechenden Löchern einzubauen!?. Im ZWeifel werde ich wohl die komplette Decke und die Wandverkleidung der Decke runter holen müssen, befürchte ich!?

    Vielleicht gibt es einen Experten oder Leidensgenossen, der ähnliches erlebt hat und mir weiter helfen kann. Ich bendanke mich bereits im Vorraus.

    Gruß

    ROCKET
     
Thema: Zugluft Trockenbaudecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Luftzug aus Gips Decke

    ,
  2. zwischendecke Luftzug og neubau

    ,
  3. zugluft durch deckenspots

    ,
  4. Gaube spots zugluft,
  5. Leichter Luftzug aus abgehängte decke,
  6. luftzug durch spot
Die Seite wird geladen...

Zugluft Trockenbaudecke - Ähnliche Themen

  1. Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?

    Nach Veluxfenster-Austausch Zugluft - Dampfsperre?: Hallo! Ich habe mir das alte Dachfenster gegen ein Velux GXU CK04 tauschen lassen. Das Innenfutter werde ich selbst machen. Nun habe ich...
  2. Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos)

    Feuchtigkeit, Zugluft sowie Schimmel (pdf Fotos): Hallo zusammen Da ich neu hier bin möchte ich Euch kurz ein paar Infos zu meinem Fall geben bzw. Problem, Umstände etc. In meiner Wohnung in...
  3. Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?

    Warmwasserbereiter mit Abluft | Lüftungsanlage - Zugluft aus den Steckdosen?: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe das Problem, dass aus den Steckdosen (nur Außenwände) kalte Zugluft in...
  4. Zugluft im Erdgeschoss

    Zugluft im Erdgeschoss: Liebe Foristen, Ich wende mich in Verzweiflung an euch. Seit 3 Wochen wohnen wir in unsere neuen Mietwohnung im Erdgeschoss. Und jetzt wo es die...
  5. Holzbalkendecke Zugluft stoppen

    Holzbalkendecke Zugluft stoppen: Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile im Forum und bin bei diesem Thema noch unschlüssig. Aktuell saniere ich eine Holzbalkendecken. Diese...