Meister ??

Diskutiere Meister ?? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wo kann man eigentlich erfahren,ob ein Betrieb überhaupt einen Meistertitel hat ?? Es muß doch in Erfahrung zu bringen sein zu welcher...

  1. #1 lakasbah, 22.01.2012
    lakasbah

    lakasbah

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lichtdesigner
    Ort:
    Detmold
    Wo kann man eigentlich erfahren,ob ein Betrieb überhaupt einen Meistertitel hat ??
    Es muß doch in Erfahrung zu bringen sein zu welcher Handwerkskammer derjenige gehört,oder ?
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Betriebe können keinen Meistertitel haben. Handwerker schon.
    Kammerzugehörigkeit ist geographisch geordnet.

    Gruß Lukas
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Du kannst die Handwerkskarte verlangen, bzw. eine Kopie davon. Hat jeder, der in der Handwerksrolle eingetragen ist. Allerdings auch die, ohne Meister. Es wurde ja in einigen Bereichen die Meisterpflicht abgeschafft.
    Wobei, viel aussagen tut es eh nicht. Nicht wenige hatten früher nur einen Konzessionsträger, der kam nur einmal Monatlich zum Geldabholen.
     
  4. #4 stoschi, 22.01.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
    Das gibs heut auch noch. Ich kenn eine Autowerkstatt die fuschen sich schon 10 Jahre einen hin. Haupsache billig!!!!
     
Thema:

Meister ??

Die Seite wird geladen...

Meister ?? - Ähnliche Themen

  1. Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?

    Meister DD600S wie sollte man in diesem Fall anfangen?: Hallo Liebe Bauexperten, Habe in meinem Leben schon einige m² Laminat verlegt, aber hier in diesem Raum tatsächlich jetzt das erste mal. Es ist...
  2. Welche Arbeiten an der Fassade ohne Meister

    Welche Arbeiten an der Fassade ohne Meister: Hallo und frohe Weihnachten! Ich habe da mal eine allgemeine Frage! Meine Eltern lassen derzeit ihr Fassade erneuern! Die Fassade wurde mit...
  3. CO2 Bepreisung würde die meisten besser stellen

    CO2 Bepreisung würde die meisten besser stellen: Hierdurch würde sicherlich dem Verursacherprinzip Rechnung getragen. CO₂-Bepreisung würde die meisten besser stellen Wer überdurchschnittlich viel...
  4. Schlüsselgfertig meist nicht fertig

    Schlüsselgfertig meist nicht fertig: Stimmt es, dass bei einem Schlüsselfertigen Haus trotzdem noch Fussboden, Tapete usw angebracht werden muss???
  5. Verantwortung Bauleiter/Meister außerhalb Baustelle

    Verantwortung Bauleiter/Meister außerhalb Baustelle: Hallo zusammen! Ich habe eine etwas kuriose Frage zum Thema Verantwortung von Bauleitern/Meistern oder allgemein Leuten, die von...