Rigips streichen ?

Diskutiere Rigips streichen ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Decken und Schrägen sind mit Rigipsplatten verkleidet worden. Die Fugen und Schraubenlöcher wurden verspachtelt. Die Flächen...

  1. #1 Heinz51, 11.04.2005
    Heinz51

    Heinz51

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.Ang.
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    unsere Decken und Schrägen sind mit Rigipsplatten verkleidet worden. Die Fugen und Schraubenlöcher wurden verspachtelt.
    Die Flächen sollen mit Rauhfaser-Tapete geklebt werden.
    Ist erst ein Voranstrich auf den Rigipsplatten erforderlich ? Falls ja, womit ?
    Gruß
    Heinz
     
  2. #2 Steini2772, 18.04.2005
    Steini2772

    Steini2772

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Steinfeld / Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    In 9 Monaten gebaut !!!
    Würde das ganze mit Tiefengrund vorstreichen. Dann brauchst Du auch nicht so viel Tapetenkleister weil der Rigips nicht so zieht.
     
  3. #3 MLiebler, 18.04.2005
    MLiebler

    MLiebler

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker, selbstständ
    Ort:
    63825 Sommerkahl-Vormwald
    Auf jeden Fall grundieren, sonst gibt es beim nächsten Tapetenwechsel Probleme. Es könnte sich der Karton der Platte mit ablösen, dann muß gespachtelt werden.....
    Bitte auch keinen "billigen" Tiefengrund aus dem Baumarkt, sonder etwas gscheits beim Maler besorgt.
     
Thema:

Rigips streichen ?

Die Seite wird geladen...

Rigips streichen ? - Ähnliche Themen

  1. Haftgipsputz und Rigips richtig streichen & tapezieren

    Haftgipsputz und Rigips richtig streichen & tapezieren: Guten Abend, ich habe meinen Innenausbau nun soweit, dass es an tapezieren gehen kann. Hierzu habe ich noch offene Fragen und hoffe, dass Ihr...
  2. Rigips streichen, oder verputzen?!

    Rigips streichen, oder verputzen?!: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus neu zu gestalten. Habe die Wände und Decken mit Rigips versehen und möchte diese gern bearbeiten. Ich...
  3. Rigips streichen?

    Rigips streichen?: hallo zusammen, wir bekommen unser haus (holzständerbauweise) mit rigips beplankt und "tapezierfähig" verspachtelt. eigentlich wollte ich mir...
  4. Rigips direkt streichen und 1000 andere Fragen

    Rigips direkt streichen und 1000 andere Fragen: Hallo , mittlerweile ist unser Haus soweit, dass es an die Ausbaugewerke geht. Die Filigrandecken im Erdgeschoss wurden (im Bauvertrag enthalten)...
  5. auf Rigips verputzen, streichen oder tapezieren ????

    auf Rigips verputzen, streichen oder tapezieren ????: Hallo zusammen, hab mal ein Anliegen weil ich grad nicht mehr so richtig weiter weiß. Folgendes: Unser Neubau ist im OG mit Rigips...