Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    stefan86
    Gast

    Strom für Licht und Schalter neu verlegen

    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich möchte einen großen Raum in zwei Räume teilen, für den einen Raum ist ja Licht vorhanden, doch nicht für den zweiten "neuen" Raum. Nun möchte ich neues Kabel für Lampe und Lichtschalter verlegen ohne komplett alles aufzuhacken um es bis zum Stromkasten zuverlegen. Kann man das Licht auch über die Steckdose anschließen? Oder was kann man sonst machen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Strom für Licht und Schalter neu verlegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    nicht nur aufgrund der NUB, sondern insb. wegen fehlenden Grundlagen mit potentiell tödlicher Technik sollte hier keine Basteltipps gegen werden

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Bauexpertenforum Avatar von Jonny
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    84104 Tegernbach
    Beruf
    Elektroinstallateur
    Beiträge
    4,343
    darum ist hier Endstation!

    Grüsse
    Jonny
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    BW
    Beruf
    Dipl.Ing. NT
    Beiträge
    48,841
    Zitat Zitat von stefan86 Beitrag anzeigen
    ....Oder was kann man sonst machen?
    Wie wär´s mit einem Elektriker?

    Der Fragestellung nach zu urteilen ist Elektroinstallation nicht Deine Paradedisziplin. Bevor nun im ganzen Haus die Lichter ausgehen sollte sich das jemand anschauen der Ahnung von der Sache hat.

    Wie man dann einen neuen Lichtkreis aufbaut, evtl. auch von einem vorhandenen Steckdosenkreis abgehend, sieht man sobald man einen Überblick über die vorhandene Installation hat.

    Gruß
    Ralf
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen