Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rhombusleisten an gedämmter Fassade

Diskutiere Rhombusleisten an gedämmter Fassade im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Langen
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Rhombusleisten an gedämmter Fassade

    Hallo !

    ich möchte einen kleinen Teil unserer 10cm gedämmten Fassade (Styropordämmung mit Silikatputz, darunter Hohlblock/massiv Stein) mit Rhombusleisten (sib. Lärche) verkleiden.

    Kann ich hierfür eine unsichtbare Befestigungslösung verwenden oder gibt es da bereits jemanden, der so etwas schon gemacht hat ?

    Viele Grüße
    sammes
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Rhombusleisten an gedämmter Fassade

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Langen
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2
    Hallo,

    das habe ich gelesen, allerdings weiß ich nicht, ob diese Verschraubung mit diesen Clips auch auf einer Dämmung erfolgen kann.

    VG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Nein - in einem WDVS kann keine Last befestigt werden!

    Dazu muss eine Unterkonstruktion geplant und eingebaut werden! Auch unter Berücksichtigung bauphysikalischer Tatsachen!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen