Rhombusleisten an gedämmter Fassade

Diskutiere Rhombusleisten an gedämmter Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo ! ich möchte einen kleinen Teil unserer 10cm gedämmten Fassade (Styropordämmung mit Silikatputz, darunter Hohlblock/massiv Stein) mit...

  1. sammes

    sammes

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Langen
    Hallo !

    ich möchte einen kleinen Teil unserer 10cm gedämmten Fassade (Styropordämmung mit Silikatputz, darunter Hohlblock/massiv Stein) mit Rhombusleisten (sib. Lärche) verkleiden.

    Kann ich hierfür eine unsichtbare Befestigungslösung verwenden oder gibt es da bereits jemanden, der so etwas schon gemacht hat ?

    Viele Grüße
    sammes
     
  2. #2 Baufuchs, 24.01.2012
  3. sammes

    sammes

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Langen
    Hallo,

    das habe ich gelesen, allerdings weiß ich nicht, ob diese Verschraubung mit diesen Clips auch auf einer Dämmung erfolgen kann.

    VG
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 24.01.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nein - in einem WDVS kann keine Last befestigt werden!

    Dazu muss eine Unterkonstruktion geplant und eingebaut werden! Auch unter Berücksichtigung bauphysikalischer Tatsachen!
     
Thema: Rhombusleisten an gedämmter Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhombusleiste nachträglich

Die Seite wird geladen...

Rhombusleisten an gedämmter Fassade - Ähnliche Themen

  1. Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung

    Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft gerne meine Klinkerfassade (teilweise) mit Holz verkleiden und dazu Rhombusleisten verwenden. Ich...
  2. Rhombusleisten lasieren oder ölen

    Rhombusleisten lasieren oder ölen: Hi, was würdet Ihr machen bzw wo liegen die Vorteile? Ich will meine Rhombusleisten aus Lärche lasieren oder ölen (gräulich), ja das machen die...
  3. Rhombusleisten auf OSB

    Rhombusleisten auf OSB: Hallo, ich will mein Gartenhaus mit Rhombusleisten verkleiden. Das Grundgerippe ist aus 80x80mm verzinkten Stahl Vierkantrohr gebaut worden (ca...
  4. Rhombusleisten verarbeiten

    Rhombusleisten verarbeiten: Hallo, mich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wir werden unseren Carport mit Rhombusleisten verkleiden. Die Rhombusleisten mit Nut und Feder...
  5. Carport Rhombusleisten

    Carport Rhombusleisten: Ich hoffe das Thema passt hier rein. Wir haben ein Carport an der Grenze aufgestellt. Diesen möchten wir jetzt mit Rhombusleisten verkleiden. Da...