Abschlussprofil Mosaik-fliessen

Diskutiere Abschlussprofil Mosaik-fliessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, zu meinem Anliegen: Ich bin momentan dabei das Badezimmer zu renovieren. Dabei möchte ich gerne die "WC-Wand" mit Glas...

  1. #1 bekirusta, 24.01.2012
    bekirusta

    bekirusta

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Forum,

    zu meinem Anliegen:

    Ich bin momentan dabei das Badezimmer zu renovieren. Dabei möchte ich gerne die "WC-Wand" mit Glas Mosaikfliessen bekleben. Hier stellt sich mir die Frage, ob ich beim verlegen die Abschlussprofile weg lassen soll und die Matten einfach an den Kanten umknicken soll?? Oder lieber Abschlussprofile ? Oder gibt es da was schöneres?

    Ich hänge mal ein Bild dran.
     
  2. #2 Erdferkel, 24.01.2012
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Wenn die Fliesen fließen würden, würde es bestimmt gehen...

    Natürlich ein Profil (gibts in sehr vielen Höhen) und das sieht auch bei Hobbyhandwerkern immer besser aus...

    Gruß,
    Erdferkel
     
  3. #3 kappradl, 24.01.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Nicht die Matten knicken sondern an der Kante überlappend fliesen. Die Kanten von Glasmosaik sehen doch gut aus und brauchen keine Abschlußleiste.
     
  4. #4 Rudolf Rakete, 24.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Geschmackssache.... ich mache es immer mit Eckprofilen. Aber keine ausm Baumarkt, die sind nur häßlich, mal bei einem gut sotierten Fachmarkt vorbeischauen.
     
  5. #5 bekirusta, 25.01.2012
    bekirusta

    bekirusta

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    kennst du einen Online-Shop, der schöne Eckprofile anbietet?
     
  6. #6 kappradl, 25.01.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Ja. Google auch. Ansonsten würde ich den Gang zum Fliesenhändler empfehlen, da kann man sich die Profile auch als Muster ansehen und meistens sogar kaufen.
    Aber es gibt auch große Baumärkte, die gute Profile verkaufen, zumindest in ihren größeren Filialen.
     
  7. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Speziallink, ausschliesslich für Informatiker :bierchen:

    btw.: als Suchbegriff "fliesenprofile" <ohne Anführungszeichen> eingeben :D
     
  8. #8 bekirusta, 25.01.2012
    bekirusta

    bekirusta

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dortmund
    Ja gutää, das habe ich doch schon bereits gemacht :) Naja muss mal schauen wie ich das am besten löse.. :bierchen:
     
  9. #9 Rudolf Rakete, 26.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Na ja die Werbung von diesem Forum lesen, da ist schon mal einer dabei. Ich finde die quadratischen von Schl.......... recht schick. Aus Edelstahl z.B. dann aber recht teuer.
     
Thema:

Abschlussprofil Mosaik-fliessen

Die Seite wird geladen...

Abschlussprofil Mosaik-fliessen - Ähnliche Themen

  1. Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht

    Abschlussprofil für Kellerdämmung/Noppenbahn gesucht: Hallo, ich habe an einer Wand meinen Keller neu abgedichtet und 20mm XPS Platten angebracht. Davor eine Noppenbahn. Von Wand bis Noppenbahn sind...
  2. Keine Abschlussprofile WDVS

    Keine Abschlussprofile WDVS: Ich habe dieses Jahr im Sommer eine Fachfirma beauftragt ein WDVS anzubringen (mit 16 cm EPS Platten und im Sockelbereich mit XPS Platten). Jetzt...
  3. Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell)

    Standlautsprecher - Abschlussprofil für Rigips (universell): Hallo liebe Bauexperten, ich bekomme bald meine neuen Standlautsprecher und würde diese gerne in meine Wohnwand "verblenden". Das man die Kabel...
  4. biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante

    biegbares Abschlussprofil für GK-Schnittkante: Hallo zusammen, ich suchen ein Abschlussprofil, mit dem ich einen kreisrunden Ausschnitt in einer einlagigen Deckenbeplankung (siehe Anhang)...
  5. Gipskarton Abschlussprofil 6,5mm

    Gipskarton Abschlussprofil 6,5mm: Hallo zusammen, ich habe eine ganz banale Frage, aber leider nach einigem Suchen noch keine Antwort erhalten. Ich benötige Abschlussprofile für...