Frage zum Wandaufbau Holständer ???

Diskutiere Frage zum Wandaufbau Holständer ??? im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; In den Bauunterlagen steht folgendes: - 1.25 cm Gipskarton - Dampfdiffusionsfolie - 12cm Holständer b/d= 7.0/12cm, a = 62,5 Ausfachung mit...

  1. touchi

    touchi Gast

    In den Bauunterlagen steht folgendes:

    - 1.25 cm Gipskarton
    - Dampfdiffusionsfolie

    - 12cm Holständer b/d= 7.0/12cm, a = 62,5 Ausfachung mit Mineralfaserwolle 040
    (d= 12 + 4cm)


    - Windpappe

    - 8 cm Blockbohlen

    Kann mir das mit dem Holzständer mal wer erklären ??? Hat der jetzt 12 oder 16 cm Dämmung :irre ???
     
  2. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    120mm Dämmung+ 40mm Dämmung in der Installastionsebene, viel spass. Dat haut nicht hin. MfG
     
  3. touchi

    touchi Gast

    Bitte mal mit Erklärung :D
     
  4. touchi

    touchi Gast

    Das Thema kann glaube ich gelöscht werden.
     
  5. #5 MoRüBe, 31.01.2012
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Bevor son Blödsinn kommentarlos stehen bleibt...

    ... vielleicht noch die Klarstellung:

    Du hast 7*12 cm Holzständer mit 120 mm Mineralfaserwolle. Die 040 dürfte die Wärmeleitgruppe sein. Die 12+4cm ist jedenfalls Käse. Und ne Inst Ebene bedeutet das nu schon mal garnienich...
     
  6. #6 Thomas B, 31.01.2012
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ist das ein Altbau/ Bestandsbau, der gekauft/ saniert werden soll???????

    Thomas
     
  7. touchi

    touchi Gast

    Das war ein Blockbohlenhaus was gekauft werden sollte. Gutachter war da und nun hat es sich erledigt. Wir haben diesen Punkt auf Grund noch schwerwiegenderer Fehler nicht weiter verfolgt.

    Touchi
     
Thema:

Frage zum Wandaufbau Holständer ???

Die Seite wird geladen...

Frage zum Wandaufbau Holständer ??? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Wandaufbau einer Gaube

    Fragen zum Wandaufbau einer Gaube: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und nun steht auch bei uns der Wohnungsausbau an. Wir wollen unsere oberste Etage...
  2. Frage zum wandaufbau dwd oder weichfaserplatte

    Frage zum wandaufbau dwd oder weichfaserplatte: Hallo an alle ich habe eine kurze Frage zum Aussen wandaufbau. Unser efh wird im Mai gestellt. Jetzt geht es noch um den wandaufbau. Hier...
  3. Hauskauf geplant...Fragen zur Dämmung/Wandaufbau

    Hauskauf geplant...Fragen zur Dämmung/Wandaufbau: Hallo! Ich besitze derzeit ein Haus aus dem Jahr 1948. Es wurde viel saniert, der Wandaufbau besteht aus 11,5er Klinkersteinen (Trümmersteine...
  4. Badanbau: Fragen zum Wandaufbau

    Badanbau: Fragen zum Wandaufbau: Hallo! War etwas schwierig das richtige Forum zu finden - bitte verschieben falls es doch an der falschen Stelle gelandet ist ;) Da der Badanbau...
  5. Wandaufbau. Frage zur Wandbelastung und Schallisolierung

    Wandaufbau. Frage zur Wandbelastung und Schallisolierung: Hi! Ok. wieder mal ein Laie und leider noch mal ein Wandaufbauthread. Sorry dafür:mauer Angenommen folgender Innenwandaufbau liegt vor: -...