Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung

Diskutiere Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Stuckel
    Gast

    Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung

    Hallo,

    wir haben ein Zweifamilienhaus geerbt, in dem wir vor Einzug noch einiges ändern wollen.

    Nun suche ich nach einer Wohnungtür mit einer Doppelverglasung drin und finde nichts. Von Zimmertüren kennt man ja den Standard-Lichtausschnitt, der etwa über 1/3 der Türbreite reicht. Ich suche jedoch eine Tür, die nur einen etwa 10 cm breiten Holzrand hat, gerne auch Massivholz, und die stabil genug ist, um auch eine Doppelverglasung zu halten.

    Eine 08/15 Zimmertür so umzubauen wird aus Stabilitätsgründen nicht gehen und von einem Schreiner eine anfertigen zu lassen dürfte zu teuer werden. Kennt jemand einen Hersteller, der unsere Wunschtür hat?

    Danke,

    Stuckel
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von coroner
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Ulm/Deutschland
    Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Beiträge
    1,908
    Zitat Zitat von Stuckel Beitrag anzeigen
    von einem Schreiner eine anfertigen zu lassen dürfte zu teuer werden.
    Was willst du denn für deine Eingansgtür so ausgeben?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast23627
    Gast

    Hersteller

    @Stuckel

    Ist ein "Hersteller" etwas anderes als ein Schreiner/Tischler, und wenn dieser die Berufsbezeichnung nicht führt aus diesem Grund biliger?

    @coroner

    Wenn du an Hand des "Wunschpreises" in der Lage bist einen Tip zu geben, dann raus damit. Ich bin mal gespannt.

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Softi
    Beiträge
    1,972
    Zitat Zitat von Stuckel Beitrag anzeigen
    Eine 08/15 Zimmertür so umzubauen wird aus Stabilitätsgründen nicht gehen und von einem Schreiner eine anfertigen zu lassen dürfte zu teuer werden. Kennt jemand einen Hersteller, der unsere Wunschtür hat?
    Ich würde trotzdem mal bei einem Fachbetrieb (Tür/Fensterbauer) nachfragen.
    Die fangen auch nicht zwingend bei Adam und Eva an, sondern können sowas
    auch mit passenden industriell gefertigten Rohlingen realisieren oder schlicht
    beim passenden Hersteller ordern und fachgerecht einbauen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Augsburg
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    297
    Wieso muss die Tür vom Schreiner teurer sein? Ich hatte mal das Problem, einen speziellen Schrank zu brauchen. Bin ewig rum gerannt und habe nur teilgeeignete Angebote für knapp 2000 Euro gefunden.

    Ein Schreiner hat mir dann den Schrank angefertigt für 1500 Euro. Und ich hatte genau das was ich wollte. Soviel dazu
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von coroner
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Ulm/Deutschland
    Beruf
    IT Consultant
    Benutzertitelzusatz
    Baulaie
    Beiträge
    1,908
    Zitat Zitat von JSch Beitrag anzeigen
    @coroner

    Wenn du an Hand des "Wunschpreises" in der Lage bist einen Tip zu geben, dann raus damit. Ich bin mal gespannt.

    Grüße
    Noe, aber dem Fragesteller die Illusion nehmen, dass der Schreiner zwingenderweise
    "zu teuer" sein wird.

    Wir waren vom Preis unseres Türen-Schreinis (ging allerdings um Hauseingansgtüren) sehr angenehm überrascht...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen