Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Kfm Angestellter
    Beiträge
    1

    Beton/Estrich - Ist das Schimmel? (mit Bild)

    Hallo

    hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, es bildet sich so eine Art weisser Schaum auf dem Estrich/Beton


    Habe das schon ein paar mal entfernt, es kommt aber immer wieder zurück..

    was könnte das sein? irgendwelche Ausbühungen? Schimmel?
    Hier noch eine nähere Aufnahme:

    Habe sowas vorher noch nicht gesehen, mache mir Sorgen allein schon wegen der Gesundheit.

    An der besagten Stelle wurde vor etwa einem Jahr der Boden aufgestemmt, Rohre installiert und wieder geschlossen, bis dahin war alles okay. Vor einem Monat ca wurde eine neue Tür eingebaut und erst danach war die Stelle im Boden feucht..

    lg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Beton/Estrich - Ist das Schimmel? (mit Bild)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Das sind Salze. Ansich ungefährlich, deuten aber auf Feuchtigkeit. sic

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Speyer
    Beruf
    Geschäftsführer
    Beiträge
    1
    Hallo Profan,
    dies könnten Sulfatausblühungen sein. Gibt es eine kritalline Struktur ?? Nach Schimmel sieht das nicht aus.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Dkb
    Beruf
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz
    Formularausfüller
    Beiträge
    3,722
    wenn es vorher nicht feucht war und jetzt feucht ist, hat sich was geändert, was Feuchtigkeit in diesen Bereich bringt...

    Und da fällt mir als erstes die Tür ein: Ist das denn eine Außentür, wurde diese richtig angedichtet? Oder wurde/ist das Abwasserrohr beschädigt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Darmstadt
    Beruf
    IT
    Beiträge
    357
    @Alfons...vielleicht wurde die Tür auch zu sehr abgedichtet...vorher mit alter Tür dich undicht war gabs Zugluft die die Feuchte nach draussen befördert hat und diese fehlt jetzt einfach und die Feuchtigkeit bleibt wo sie ist bzw schlägt auf dem Boden nieder...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen