Beton/Estrich - Ist das Schimmel? (mit Bild)

Diskutiere Beton/Estrich - Ist das Schimmel? (mit Bild) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo :winken hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, es bildet sich so eine Art weisser Schaum auf dem Estrich/Beton [IMG] Habe das schon...

  1. profan

    profan

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Hallo :winken

    hoffe man kann es auf dem Bild erkennen, es bildet sich so eine Art weisser Schaum auf dem Estrich/Beton
    [​IMG]

    Habe das schon ein paar mal entfernt, es kommt aber immer wieder zurück..:motz

    was könnte das sein? irgendwelche Ausbühungen? Schimmel?
    Hier noch eine nähere Aufnahme:[​IMG]

    Habe sowas vorher noch nicht gesehen, mache mir Sorgen allein schon wegen der Gesundheit.

    An der besagten Stelle wurde vor etwa einem Jahr der Boden aufgestemmt, Rohre installiert und wieder geschlossen, bis dahin war alles okay. Vor einem Monat ca wurde eine neue Tür eingebaut und erst danach war die Stelle im Boden feucht..

    lg
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das sind Salze. Ansich ungefährlich, deuten aber auf Feuchtigkeit. sic

    Gruß Lukas
     
  3. #3 12Stiere, 25.01.2012
    12Stiere

    12Stiere

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Speyer
    Hallo Profan,
    dies könnten Sulfatausblühungen sein. Gibt es eine kritalline Struktur ?? Nach Schimmel sieht das nicht aus.
     
  4. #4 Alfons Fischer, 25.01.2012
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wenn es vorher nicht feucht war und jetzt feucht ist, hat sich was geändert, was Feuchtigkeit in diesen Bereich bringt... :D

    Und da fällt mir als erstes die Tür ein: Ist das denn eine Außentür, wurde diese richtig angedichtet? Oder wurde/ist das Abwasserrohr beschädigt?
     
  5. #5 manno79, 25.01.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    @Alfons...vielleicht wurde die Tür auch zu sehr abgedichtet...vorher mit alter Tür dich undicht war gabs Zugluft die die Feuchte nach draussen befördert hat und diese fehlt jetzt einfach und die Feuchtigkeit bleibt wo sie ist bzw schlägt auf dem Boden nieder...
     
Thema: Beton/Estrich - Ist das Schimmel? (mit Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer schaum unter estrich

    ,
  2. weißer schaum auf beton

    ,
  3. Beton Ausblühung oder Schimmel

    ,
  4. weisser schaum schimmel bild,
  5. weißer schaum feuchter estrich
Die Seite wird geladen...

Beton/Estrich - Ist das Schimmel? (mit Bild) - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief

    Befestigung Geländerpfosten auf Beton unter Estrich aber tief: Ich habe folgende Frage. Ich möchte ein Brüstungsgeländer in L Form 4x1 m in Holz bauen. Auf der langen Seite möchte ich insgesamt 3 Pfosten...
  2. Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?

    Spalt mit Beton Estrich auffüllen, wann Teppich verlegen?: Hallo, Wir wollen eine Trockenbauwand entfernen, die beim Hausbau in den Estrich eingelassen war. d.h., nach dem Entfernen ist nur ein Spalt von...
  3. Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte

    Ausgleich Estrich Beton auf alte Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben renoviert, saniert und angebaut. Nun sind wir bei der Gartengestaltung angekommen. Mitten im großen Garten stand ein...
  4. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  5. Schimmel auf dem Fußboden/Estrich/Beton

    Schimmel auf dem Fußboden/Estrich/Beton: Hallo Ich bin neu hier und suche Hilfe)-: Wir(mein Mann und 2 Kinder) wollen zum 1.12.09 in ein altes Haus einziehen. Schon beim ersten...