Perimeterdämmung

Diskutiere Perimeterdämmung im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, habe heute gehört und dann in einem Gutachten gelesen : Grundlagen Mauerwerk Unipor 36,5 mit KMB (2 K) gegen zeitweise aufstauendes...

  1. berty

    berty

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AN
    Ort:
    DD
    Guten Tag,
    habe heute gehört und dann in einem Gutachten gelesen :

    Grundlagen Mauerwerk Unipor 36,5 mit KMB (2 K) gegen zeitweise aufstauendes Sickerwasser,
    der Unternehmer hat zugelassene XPS Platten mit 2K KMB bis ca 3/4 der Wändehöhe von der Bodenplatte aus gesehen vollfächig verklebt.

    Das letzte viertel hat er die Dämm. mit 2k KMB punktuell verklebt.

    Jetzt Kommt Bauherr Pingel und Gutachter zertifiziert nach DIN 170.. weiß nicht was und öff. best. u verei. .

    Achter sagt und schreibt das Ankleben mit 2k KMB nicht richtig ist, ankleben nur 1 k KMB oder sonst. zugelassene Kleber da der Kleber weicher sein muss als Abdichtung wegen Beschädigung, Verschiebung etc. wo findet man diese Vorschrift oder Richtlinie, ist das Neu?

    vielen Dank
     
  2. #2 Carden. Mark, 26.01.2012
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    wenn Du etwas findet - teile mir bitte die Quelle mit.
    Das ist mir auch Neu.
    Es ist ja so, dass eben durch das Auflagern der Dämmung ein Verschieben verhindert werden soll.
     
Thema:

Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

  1. Perimeterdämmung vs. Erdreich

    Perimeterdämmung vs. Erdreich: Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung

    Abdichtung Kellerfenster hinter Perimeterdämmung: Werte Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich bin Schreiner und möchte bei uns Zuhause im Zuge der Sanierung den Fenstereinbau übernehmen....
  4. Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose

    Durchbohren der Perimeterdämmung und der Abdichtung für Steckdose: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit am Hausbau, wobei bald der Außenputz kommen soll. Unser Elektriker hat mehrere Kabel für...
  5. Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung

    Bestandsfundament vorbereiten für Perimeterdämmung: Hallo zusammen, unser Gebäude von 1965, das wir gerade in Eigenleistung sanieren, soll für die Perimeterdämmung vorbereitet werden. Jetzt haben...