Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze

Diskutiere Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forengemeinde, wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie...

  1. #1 bauherr75, 26.01.2012
    bauherr75

    bauherr75

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Hessen
    Hallo Forengemeinde,

    wie bekommt man am geschicktesten den Anschluss der Velux-BBX-Dampfsperrschürze für das Dachfenster an die Dampfbremsfolie hin? Bei Velux findet man da keinen konkreten Hinweis. Ich würde vom Gefühl her zuerst die Dampfbremsfolie komplett verlegen, also auch über das Dachfenster drüber. Im zweiten Schritt müsste dann die Dampfbremsfolie im Bereich des Dachfensters eingeschnitten bzw. das Dachfenster freigeschnitten werden. Der letzte Schritt wäre dann das Anbringen der Velux BBX am Fensterrahmen, die Velux BBX an den Randbereichen über die ja bereits verlegte Dampfbremsfolie überlappen lassen und die Überlappung mit entsprechendem Klebeband abkleben. Ist das die die richtige Reihenfolge?

    Beste Grüße
    Alex
     
  2. #2 Blochwitz, 26.01.2012
    Blochwitz

    Blochwitz

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Brandenburg
    Gut und richtig gedacht..... :respekt
     
Thema: Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. velux dampfsperrschürze abkleben

Die Seite wird geladen...

Anschluss Dampfbremse an Velux BBX-Dampfsperrschürze - Ähnliche Themen

  1. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  2. Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke

    Anschluss Dampfbremse bei Holzbalkendecke: Hallo! Ich stehe gerade vor dem Problem, die Dampfbremse im Fußbodenbereich luftdicht anzuschließen. Ursprünglich Idee und Bestätigung von...
  3. Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke

    Vorsatzschale, Anschluss der Dampfbremse an Decke: Hallo, hat jemand eine Idee, wie man folgendes Vorhaben am besten umsetzen könnte? In einem Raum mit einer Außenwand soll an dieser eine...
  4. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  5. Anschluss Dampfbremse Altbau

    Anschluss Dampfbremse Altbau: Hallo, nach vielen Hilfen die ich hier schon von lesen bekommen habe nun meine erste eigene Frage. Wir renovieren gerade unsere Dachgeschoss...