Bodenkasten mit Glasabdeckung und LED-Licht

Diskutiere Bodenkasten mit Glasabdeckung und LED-Licht im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin gerade selbst am bauen und habe im Moment ein Problem. Im Wohnzimmer wollte ich einen Glasplatte mit Kasten im Estrich integrieren...

  1. #1 Cocoloco, 26.01.2012
    Cocoloco

    Cocoloco

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Engineering (TGA)
    Ort:
    Saarburg
    Hallo,

    bin gerade selbst am bauen und habe im Moment ein Problem. Im Wohnzimmer wollte ich einen Glasplatte mit Kasten im Estrich integrieren welcher indirekt von Leds beleuchtet wird. Im Urlaub sah ich soetwas einmal in einem Restaurant. Der Inhaber hatte hierbei z.B. Weinflaschen so ausgestellt. Nur mein Problem ist nun, dass ich hierfür einfach keinen Hersteller finde. Weder mein Elektriker besitzt eine Idee noch mein Fliesenzentrum oder Parkettzentrum. Kennt vielleicht von Euch jemand eine Firma wo soetwas produziert? Oder bleibt mir da wirklich nur selberbauen? :hammer:

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
     
  2. #2 kappradl, 26.01.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    So was?
    [​IMG]
     
  3. #3 nachttrac, 26.01.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Ich denke eher sowas:




    Das Internet ist doch voll davon. Über Sinn, Pflege und Kosten mag ich mich lieber nicht äußern
     
  4. #4 Cocoloco, 26.01.2012
    Cocoloco

    Cocoloco

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Engineering (TGA)
    Ort:
    Saarburg
    Nicht ganz. Suche etwas quadratisches mit umlaufender LED Beleuchtung und das Glas sollte klar sein sowie abnehmbar um Gegenstände im Kasten integrieren zu können. Habe hier mal schnell etwas in Paint gezeichnet ich hoffe ihr erkennt was ich meine:

    [​IMG]
     
  5. #5 Cocoloco, 26.01.2012
    Cocoloco

    Cocoloco

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Engineering (TGA)
    Ort:
    Saarburg
    Hi Nachttrac das geht in die richtige Richtung. Unter welchem Suchbegriff oder Hersteller hattest du dieses Bild gefunden? Ich fand bisher nichts.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sowas könnte Dir z.B. ein Schlosser nach Maß stricken, mit Glas vom Glaser und Beleuchtung vom Eli.
     
  7. #7 kappradl, 26.01.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Dann "google" mal nach Bodenvitrine. Da solltest du fündig werden.

    [​IMG]
     
  8. #8 Cocoloco, 26.01.2012
    Cocoloco

    Cocoloco

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Engineering (TGA)
    Ort:
    Saarburg
    Hi Julius das wäre meine letzte Möglichkeit welche aber wahrscheinlich teurer wird wie ein fertiger Kasten. Vom Maß bin ich flexibel habe den Estrich groß genug ausgesparrt und will den Kasten später in dieser Lücke mit Estrich beilaufen lassen.
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    ........ und der Trocki verkleidet es innen mit GK, die LED eingefräst, oder unter einer Faltung als indirektes Licht.


    Peeder
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Peeder, ich befürchte da darfst Du nicht mitspielen. :D

    Julius hat in seiner Aufstellung aber noch den Plan vom Planer vergessen.

    Gruß
    Ralf
     
  11. #11 Cocoloco, 26.01.2012
    Cocoloco

    Cocoloco

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bachelor of Engineering (TGA)
    Ort:
    Saarburg
    Also mit Bodenvitrine findet man nur diesen einen Hersteller. Hat vielleicht noch jemand ein besseres Suchtwort?
    Bodenkasten scheitert genauso bzw. ist noch uneffektiver wie Bodenvirtrine. Ich sehe mich schon in den Büros der einzelnen Gewerke ums selber zu basteln
     
  12. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei derartigen Spezialwünschen muß das übrigens nicht teurer werden als eine Serienprodukt!

    @ Ralf
    Planung macht er doch selber.
    Und nen Innenarchitekten wird man für die eine Vitrine nicht gleich benötigen...
     
  13. #13 kappradl, 26.01.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Vielleicht mal bei Messebaufirmen nachfragen. Die werden so etwas noch am ehesten verwenden.
     
  14. #14 nachttrac, 27.01.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    @cocoloco

    Such mal nach "begehbarem Glas"
     
  15. #15 kappradl, 27.01.2012
    kappradl

    kappradl Gast

  16. Sven78

    Sven78

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplomingenieur
    Ort:
    Leipzig
    Hattest du eine Lösung für deine Bodenvitrine gefunden? Wir sowas nämlich auch vor und stehen vor dem gleichen Problem!
     
Thema: Bodenkasten mit Glasabdeckung und LED-Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodeneinbauleuchten innen

    ,
  2. begehbarer glas bodenvitrine

Die Seite wird geladen...

Bodenkasten mit Glasabdeckung und LED-Licht - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  2. Begehbare Glasabdeckung Lichtschacht

    Begehbare Glasabdeckung Lichtschacht: Hallo, ich habe 4 Lichtschächte, davon sind jeweils 2 direkt nebeneinander. Die Lichtschächte befinden sich dort, wo auch die Terrasse ist....
  3. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  4. Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?

    Keller = Vollgeschoss mit Aufenthaltsraum und 2,16 m lichter Höhe?: Hallo, in einem EFH in BW ist EG und KG jeweils Vollgeschoss (laut Baugenehmigung). KG schaut zu mehr als 2/3 aus dem Erdreich. Im KG befindet...
  5. begehbare Glasabdeckung für Betonlichtschacht?

    begehbare Glasabdeckung für Betonlichtschacht?: Wir haben ein Haus gekauft, in dem wir während der Sanierung der Hauptwohnung im Erdgeschoss die ELW im Keller (hangseitig komplett freiliegend)...