Alpha Innotec LWD 70A und Warmasseraufbereitung

Diskutiere Alpha Innotec LWD 70A und Warmasseraufbereitung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hätte auch gleich mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe die Suche zu dem Thema...

  1. #1 Alex2479, 26.01.2012
    Alex2479

    Alex2479

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitsvorbereitung
    Ort:
    Dillenburg
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und hätte auch gleich mal ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe die Suche zu dem Thema bemüht, bin aber trotzdem noch etwas Ratlos.

    Ich plane gerade ein ca. 140 qm großes KWF 70 EFH mit FBH beheizter Wohnfläche.
    Die Heizlast des Gebäudes liegt bei 4,9 KW. Als Heizung will ich die Split LWWP LWD 70A (7,2 KW) verbauen.
    Was mir noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist die Warmwasseraufbereitung.

    Meine erst Wahl war der Ventower 300 von Alpha Innotec, der hat einen Brauchwasserspeicher von 275 Liter
    und dazu noch ein passives Lüftungsgerät auf dem Speicher.
    Für die FBH wäre ein einzelner Pufferspeicher von entweder 50L oder 140L verbaut.

    Jetzt hatte ich überlegt ob es nicht doch besser wäre den Multifunktionsspeicher (Schichtenspeicher) mit insgesamt 572 Liter zu verbauen.
    Die Lüftungsanlage müsste dann einzeln verbaut werden.

    Die Frage an die Experten, welche der beiden Lösungen wäre die Bessere?
    Dazu muss ich noch sagen, das es sich um einen 4 Personenhaushalt handelt und Solar ist eigentlich nicht geplant.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alex
     
Thema: Alpha Innotec LWD 70A und Warmasseraufbereitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpha innotec lwd 70a erfahrung

    ,
  2. alpha innotec lwd erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Alpha Innotec LWD 70A und Warmasseraufbereitung - Ähnliche Themen

  1. Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766

    Alpha Innotec, Einsatzgrenzen-VD Fehler 766: Hallo zusammen, leider weiß ich mit unsrer Heizung nicht mehr weiter. HB ist heute informiert worden und er leitet das ganze an Alpha Innotec...
  2. WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede

    WW-Speicher Boilernova <> Alpha Innotec Qualitätsunterschiede: Hallo zusammen, ich habe schlüsselfertig gebaut, EFH mit Wärmepumpe und PV etc. Es geht hier um den Warmwasserspeicher: angeboten und bestellt...
  3. Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden

    Alpha Innotec Wärmepumpe an Solar anbinden: Hallo in die Runde, ich bin Laie und deshalb suche ich Euren Rat. Ich habe jetzt eine Photovoltaik bekommen 13,9Kwp und möchte meine Solaranlage...
  4. Alpha Innotec - Verdichter Impulse und Einstellungen

    Alpha Innotec - Verdichter Impulse und Einstellungen: Hallo Community, Ich muss gestehen ich bin absoluter Laie in der Materie WP. Deshalb habe ich sie ja von einem Fachbetrieb instalieren und...
  5. Erfahrung mit Alpha Innotec KHZ

    Erfahrung mit Alpha Innotec KHZ: Werde als Heizungsanlage in Neubau voraussichtlich eine Alpha Innotec KHZ (Luft Wasser Wärmepumpe mit Kombination aus Lüftungsgerät) mit...